Reisebüros

ASI-Kampagne bietet Sonderprovision

Mit der Kampagne „FAIReisen, mehr verdienen“ will ASI Reisen die Bedeutung der Reisebüros unterstreichen.

ASI-Kampagne bietet Sonderprovision
Foto: iStock
Mit der Kampagne „FAIReisen, mehr verdienen“ will ASI Reisen die Bedeutung der Reisebüros unterstreichen und sie für das Thema nachhaltiges Reisen sensibilisieren. Im Buchungszeitraum vom 15. April bis 15. Mai bekommen die Agenturen eine Sonderprovision von zwölf Prozent. Außerdem erhalten im Aktionszeitraum die ersten 200 Buchenden die „ASI x SIGG“-Trinkflasche mit ihren Reiseunterlagen. Die wiederverwendbare Flasche soll helfen, Einwegplastik in den Zielgebieten zu reduzieren. Im vergangenen Herbst hat ASI Reisen die Verträge mit Ketten und Kooperationen beendet, setzt aber weiter auf den Reisebürovertrieb. „Aufgrund der Spezialisierung unserer Produkte hat eine Steuerung durch die Zentralen nicht funktioniert“, erläutert CEO Ambros Gasser. „Wir haben gelernt, dass die spezifische Reiseempfehlung nur durch die Expertise und das Vertrauen des Expedienten in den Veranstalter entscheidend ist." Gebucht werden können die Reisen im ASI Reisebüro-Net.