Winter 2025/26

TUI Cruises schickt zwei Schiffe in den Orient

In Kürze sind die Routen der Mein Schiff-Flotte für die Wintersaison 2025/26 buchbar.

TUI Cruises schickt zwei Schiffe in den Orient
Foto: TUI Group
In Kürze sind die Routen der Mein Schiff-Flotte für die Wintersaison 2025/26 buchbar. Zum vierten Mal in Folge wird die Mein Schiff 3 ihre Reisen in der Wintersaison ab/bis Bremerhaven starten. In der Vorweihnachtszeit erkundet sie die Häfen Norwegens. Die Feiertage verbringen die Gäste auf einer von zwei Reisen entlang der Kanaren, bevor eine Langzeitreise in die Karibik beginnt. Anschließend geht es erneut nach Norwegen.

Erstmals wird TUI Cruises im Winter 2025/26 mit zwei Schiffen auf verschiedenen Routen im Orient unterwegs sein. Auf siebentägigen Reisen ab/bis Dubai steuert die Mein Schiff 4 die Hafenstädte Muscat, Khasab (Musandam) und Abu Dhabi an. Die siebentägigen Routen der Mein Schiff 5 ab Dubai beziehungsweise Doha lassen sich zu 14-tägigen Reisen kombinieren. Dabei werden sowohl Abu Dhabi, der Oman, als auch die Privatinsel Sir Bani Yas in den Vereinigten Arabischen Emiraten angelaufen.

Die jüngsten Flottenmitglieder, die Mein Schiff 7 und die Mein Schiff Relax, fahren erstmals zeitgleich auf den Kanaren. Dabei bietet die Mein Schiff Relax ein siebentägiges Routing mit Wechseltagen auf Gran Canaria oder Teneriffa an. Die Mein Schiff 7 ist auf unterschiedlichen siebentägigen Routen nach Madeira, Marokko oder zu den Kapverden unterwegs. Ein Highlight für die Gäste wird das Silvesterfeuerwerk auf Madeira sein.

Die Mein Schiff 6 startet den Winter mit einer 44-tägigen Weltentdecker-Reise. Von Antalya über Dubai bis nach Singapur werden verschiedene Länder und Metropolen bereist. Erstmals fährt das Schiff dabei Hiroshima, Kochi, Kobe, Osaka, Shimizu und Yokohama (Tokio) an. Bis weit in den Mai 2026 ist die Mein Schiff 6 dann auf teilweise neuen Routen in Asien unterwegs.