Die DER Touristik kündigt eine strategische Rebranding-Initiative an und wird zukünftig unter der Dachmarke Dertour Group firmieren. Der Konzern will damit den nächsten Schritt auf dem Weg der fortschreitenden Internationalisierung vollziehen. Die neue Dachmarke soll zukünftig einen höheren Wiedererkennungswert im internationalen Kontext schaffen und unter anderem in den Urlaubsdestinationen präsenter werden. Das Rebranding soll im zweiten Quartal beginnen und bis Ende 2025 abgeschlossen sein.
„Unser Ziel ist es, unsere Sichtbarkeit als weltweit agierender Touristikkonzern zu erhöhen. Das neue Designkonzept ermöglicht eine internationalere, modernere und emotionalere Markenerfahrung, mit der wir eine größere Reichweite erzielen und relevanter werden", sagt Ingo Burmester, CEO Central Europe. Auf diese Weise unterstreiche der Übergang von DER Touristik Group zu Dertour Group den Anspruch auf eine Führungsposition im internationalen Tourismusmarkt.
Das neue Branding soll eine gemeinsame internationale Plattform für die gesamte Gruppe schaffen und damit auch die gemeinsame Identität unter den internationalen Mitarbeitenden festigen. Darüber hinaus soll die Umbenennung die Präsenz der Veranstalter- und Vertriebsmarke Dertour in Märkten wie Deutschland, Österreich und Rumänien stärken.