Wenige Wochen vor dem Auftakt der weltweit führenden Tourismusfachmesse, verzeichnet die ITB Berlin über 90 Prozent belegte Ausstellungsfläche.
14.02.2024, 16:00 Uhr
ITB Berlin
Die Vielfalt von Ausstellern, darunter starkes Wachstum aus dem Gastland Oman und anderen arabischen Staaten, der Türkei, Griechenland, Asien, Afrika und den Mobility-, Tech- und Cruise-Segmenten, spiegelt die globale Bedeutung der Veranstaltung wider.
Rückkehrer wie Emirates Airlines und Liechtenstein sowie neue Teilnehmer wie Disney, São Tomé and Principe und Air India bringen zusätzliche Dynamik.
Nach der Geländesanierung ist erstmalig wieder ein "Rundlauf" über das Messegelände möglich. Weitere Highlights: Der neue Fokus im Hub27 auf den DACH-Raum, der neue ITB MICE HUB in Halle 8.2 oder die neue ITB Sustainability Lounge in Halle 4.1.
hub27 mit Fokus auf deutschsprachige Länder Nach der gelungenen Premiere 2023 liegt der Schwerpunkt in der ausgebuchten Multifunktionshalle hub27 in diesem Jahr auf dem DACH-Markt sowie auf Slowenien und Liechtenstein. Das Fürstentum feiert nach mehrjähriger Abstinenz sein Comeback auf der ITB Berlin.
Österreich zeigt sich stark vergrößert und beheimatet mehr Mitaussteller als im Vorjahr. Für Deutschland sind die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) sowie nahezu alle Bundesländer vertreten. Letztere verfügen, wie beispielsweise Nordrhein-Westfalen, wieder über eine eigene Präsenz oder präsentieren sich als Mitaussteller der DZT.
Im hub27 sind auch renommierte deutsche Carrier und Flughäfen vertreten, darunter die Deutsche Bahn, Fraport, BER, Flughafen Köln/Bonn sowie die Flughäfen Hamburg, Düsseldorf und Paderborn.
AIDA beeindruckt mit der Präsentation von sechs ihrer bedeutendsten Marken: AIDA Cruises, Costa Kreuzfahrten, Cunard, Holland America und Seabourn.