TUI Franchise

Anker lichten in Neumünster

„Der Ankerplatz“ heißt ein neues Shop-in-Shop-Konzept von TUI mit maritimem Ladenbau. Wie das aussieht, zeigt das First Reisebüro in Neumünster.

Anker lichten in Neumünster
Fotos: TUI Group
Großer TUI-Auflauf in Neumünster: Benjamin Jacobi, Vertriebschef TUI Deutschland, Ilka Lauenroth, Director TUI Franchise, Julia Schachtschneider, Regionalleiterin Region Nord sowie Sandra Pfützenreuter, Key-Account- Managerin bei Mein Schiff, gaben sich ein Stelldichein im First Reisebüro in Neumünster. Gemeinsam mit den Inhabern Astrid und Ralph Godbersen wurde das neue Ankerplatz-Konzept von Mein Schiff vorgestellt.

Mit dem Shop-in-Shop-Konzept sollen Reisebürokunden bereits beim Eintreten und bei der Beratung in die Atmosphäre von Meer und Kreuzfahrt eintauchen. Mit Lampen in Möwenform und Teppichboden in Oberdeck-Optik ist das Thema „Mein Schiff“ überall präsent. „Für Kunden ist der Ankerplatz Blickfang und Anziehungspunkt und für Reisebüros ein unterstützendes Element im Verkauf von Mein Schiff-Kreuzfahrten“, betont Vertriebschef Jacobi. Für 2024 sind 25 Ankerplätze geplant.


So sieht der Ankerplatz aus

Da ist sich auch Reisebüroinhaber Ralph Godbersen sicher: „Ich sehe eine riesige Chance, mit dem maritimen Arbeitsplatz Kunden zu begeistern und das Kreuzfahrt-Geschäft mit Mein Schiff auszubauen.“ Und Julia Schachtschneider sagt: „Der Kreuzfahrtmarkt boomt. Da lag es auf der Hand, ein maritimes Vertriebskonzept zu schaffen, bei dem sich die Kundschaft schon in unseren Reisebüros wie auf dem Sonnendeck der Mein Schiff fühlt.“

TUI Franchise Partner, die den Ankerplatz in ihrem Reisebüro umsetzen wollen, können ein Gesamtpaket nutzen, das TUI exklusiv für TUI Franchise geschnürt hat. Die Reisebüros profitieren unter anderem bei entsprechendem Wachstum von zusätzlicher Provision, Werbungskostenzuschuss, VIP-Routing und enger Betreuung durch den Mein Schiff Sales Manager. Außerdem werden Webinare, Inforeisen und Schiffsbesichtigungen angeboten. „Wir haben auch eine Refinanzierungsmöglichkeit über drei Jahre in das Gesamtpaket unseres Ankerplatzes eingebaut“, sagt Franchise-Leiterin Ilka Lauenroth.