Anex Tour

Deutlich mehr Hotels im Sommerprogramm

Die Veranstalter der Anex-Gruppe gehen mit einem deutlich vergrößerten Hotelangebot in die Sommersaison 2024.

Deutlich mehr Hotels im Sommerprogramm
Foto: Anex Tour
Die Veranstalter der Anex-Gruppe gehen mit einem deutlich vergrößerten Hotelangebot in die Sommersaison 2024. In Bodrum, zum Beispiel, wurde das Portfolio um 25 Prozent auf 90 Hotels erweitert. Ebenfalls neu in der Türkei sind fünf Rundreisen. Dazu gehören die Touren „Rund um das Marmarameer“, „Westtürkei“ und „Naturwunder Kappadokien”. Parallel dazu wurde auch das Flugangebot mit Sun Express, Mavi Gök, Condor und Freebird in die Türkei um 20 Prozent aufgestockt.

Auch auf dem spanischen Festland gibt es im nächsten Sommer eine größere Auswahl. Die Zahl der in Katalonien angebotenen Unterkünfte hat sich mit mehr als 55 Hotels verdoppelt. Neu im Programm ist etwa das Best Da Vinci Royal Hotel an der Costa Dorada. Rund hundert Hotels an der Costa del Sol und der Costa de Luz komplettieren das Angebot auf dem Festland.

Erstmals Flüge nach Chania auf Kreta

In Griechenland haben Anex Tour, Bucher Reisen, Öger Tours und Neckermann Reisen mehr als 1.100 Hotels im Programm, die meisten davon auf Kreta, Rhodos und Kos. Mit rund 350 Hotels auf Kreta wurde das Angebot dort für den kommenden Sommer um gut 40 Unterkünfte erweitert. Erstmals werden auch Flüge nach Chania im Western der Insel angeboten. Mehr Auswahl gibt es auch auf Korfu. Auf der Insel vor der griechischen Nordwestküste wurde das Portfolio um 30 Hotels erweitertt und umfasst im kommenden Sommer hundert Häuser.

Auf der Fernstrecke gibt es unter anderem in der Karibik eine größere Hotelauswahl. An der Riviera Maya in Mexiko wurde die Zahl der Hotels auf jetzt 85 Häuser nahezu verdoppelt. Um 50 Prozent ausgebaut wurde das Angebot in der Dominikanischen Republik. Die Gäste der Anex-Veranstalter können in Punta Cana jetzt zwischen 115 verschiedenen Hotels wählen.

Deutlicher Zuwachs bei Umsatz und Gästen

Das abgelaufene Geschäftsfjahr schließt die Gruppe mit einem deutlichen Zuwachs bei Umsatz und Gästen ab. Die Zahl der Gäste im Vergleich zum Vorjahr um 45 Prozent auf 649.000 gestiegen. Beim Umsatz gibt es ein Plus von 56 Prozent. Besonders positiv hat sich Neckermann Reisen entwickelt. Die Marke hat ihren Anteil am Umsatz der Gruppe von zwölf auf 20 Prozent ausgebaut. Der Start ins neue Geschäftsjahr verläuft für Anex Tour ebenfalls positiv. „Über alle Destinationen liegen wir für die Winter- und Sommerbuchungen erneut zweistellig im Plus“, berichtet Geschäftsführer Murat Kizilsaç.