Sommersaison 2024

Schauinsland verschickt die ersten Kataloge

Morgen schickt Schauinsland-Reisen fünf Sommerkataloge 2024 in den Reisebüros. Weitere folgen Ende Oktober.

Schauinsland verschickt die ersten Kataloge
Fotos: Schauinsland-Reisen
Morgen schickt Schauinsland-Reisen die Sommerkataloge 2024 für die Kanaren, Griechenland und Ägypten sowie für Fernreisen und Familienurlaub in die Reisebüros. Am 20. und 27. Oktober folgen die Kataloge für die Türkei und die Balearen sowie der High Class- und der Sonnenziele-Katalog.

Die Duisburger erweitern das Portfolio für den kommenden Sommer um mehr als hundert Hotels. Ausgebaut wird das Angebot vor allem in der Türke. Exklusiv bei Schauinsland buchbar sind zum Beispiel das neuerbaute Eftalia Blue in Alanya und das Terrace Beach Resort in Side-Kumköy. Außerdem wird die Urlaubsregion Didim im Südwesten des Landes stärker in den Fokus gerückt. Neben dem Maxeria Blue Didyma, das ab diesem Winter neu im Portfolio ist, hat Schuinsland dort mit dem Duja Didim und dem Long Beach Club Nature mehrere Familienhotels im Portfolio.

Auch in Griechenland wird das Portfolio sowohl im Familien- als auch im Adults-only-Segment aufgestockt. Dabei wird neben dem Luxussegment auch das Angebot an kleineren, familiengeführten Drei- und Vier-Sterne-Hotels ausgeweitet.



Auf der Fernstrecke neu im Portfolio ist Kenia. Dort hat Schauinsland künftig mehrere bekannte Hotels an der Süd- und Nordküste am Diani Beach und am Bamburi Beach im Angebot. Dazu gehören die Anlagen Diamonds Leisure Beach & Golf und Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa. „Wir kooperieren in Kenia vor allem mit den Ketten Planhotel und Neptune Hotels, mit denen wir bereits auf Sansibar gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten ", betont Hoteleinkäufer Jochen Sauerland. Angeboten werden außerdem Safaris durch den Amboseli-Nationalpark an der Grenze zu Tansania oder durch den Tsavo-East-Nationalpark.

Bei der Kataloggestaltung setzt Schauinsland ebenfalls neue Akzente. Die Titelseiten zieren jetzt Fotos und Zitate von Teammitgliedern. „Früher habe ich Hotels für meine Großeltern rausgesucht. Heute mache ich das hauptberuflich", heißt es zum Beispiel von Ägypten-Hoteleinkäufer Niklas Heigl. „Mit dieser Kampagne, bei der unsere Teammitglieder, die tagtäglich für unseren Kunden arbeiten, im Mittelpunkt stehen, möchten wir zeigen, dass Pauschalreisen handgemacht und eben keine Massenware sind", erläutert Touristikchef Andreas Rüttgers.