Destination Management

DER Touristik stellt auf neue DMC-Software um

Die DER Touristik startet eine Kooperation mit der SAN Tourism Software Group, um deren IT-Lösung für Zielgebietsagenturen (DMCs) einzuführen

DER Touristik stellt auf neue DMC-Software um
Foto: iStock
Die DER Touristik startet eine Kooperation mit der SAN Tourism Software Group (SAN TSG), um deren IT-Lösung für die eigenen Zielgebietsagenturen (DMCs) einzuführen. Die Maßnahme soll helfen, die operative Abwicklung in den Destinationen zu verbessern und weitere Geschäftspotentiale zu erschließen. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht die Implementierung der DMC-Software Sejour, die effizientere und kundenfreundlichere Prozesse zum Beispiel für Ausflüge und Transferservices ermöglichen soll.

Die neue Software umfasst Module und Anwendungen für operative und Back-Office-Workflows. Sie sollen es den verschiedenen DMC-Unternehmen von DER Touristik weltweit ermöglichen, Prozesse zu automatisieren und zu verschlanken. Dies umfasst unter anderem das Reservierungsmanagement, die Transferkoordination und die Ausflugsvermarktung. Darüber hinaus sollen die Datenerfassung verbessert, Finanzprozesse reibungsloser und die Zusammenarbeit effizienter gestaltet werden.

„Sejour spielt eine zentrale Rolle bei der Erreichung unserer DMC-Ziele und wir sind der festen Überzeugung, dass diese Integration uns maßgeblich bei der Verbesserung unserer Prozesse helfen wird", sagt Klaus-Ulrich Sperl, CEO DMC der DER Touristik Group. Die Umstellung auf Sejour soll in der kommenden Wintersaison unter Leitung des multinationalen Projektteams der DER Touristik beginnen.