Eurowings Discover

Startschuss für die Marke Discover Airlines

Eurowings Discover hat heute den neuen Markenauftritt präsentiert. Künftig wird der Ferienflieger als Discover Airlines in die Luft gehen.

Startschuss für die Marke Discover Airlines
Fotos: Discover Airlines
Eurowings Discover hat heute den neuen Markenauftritt präsentiert. Künftig wird der Ferienflieger als Discover Airlines in die Luft gehen. Neben dem Namen ändert sich auch das Erscheinungsbild. Die Marke Discover Airlines stehe für Freude am Reisen, am Entdecken und am Wiederentdecken von schönen Orten und Erlebnissen, heißt es. Das Design sei daher von Farben und Elementen inspiriert, die an Urlaub erinnern und Fernweh wecken. Verschiedene Blautöne sollen die Farben des Himmels, des Horizonts und des Wassers aufgreifen, Sonne und Strand sollen sich in gelben Akzenten wiederfinden. Der Verlauf der Farben soll an die Aussicht aus dem Flugzeugfenster zum Horizont oder an den Blick aufs Meer erinnern.



„Die Start-Up-Phase liegt hinter uns, und wir arbeiten an der Schärfung unseres Profils sowie einer klaren Positionierung im Segment der höherwertigen Urlaubs- und Privatreisen. Das bringt auch der Markenauftritt zum Ausdruck und unterstreicht zugleich unsere Zugehörigkeit zur Lufthansa Group,“ erklärt CEO Bernd Bauer.



Das neue Design wird schrittweise ausgerollt. Zum 6. September werden alle digitalen Auftritte der Airline umgestellt, von Website bis Social Media. In den darauffolgenden Tagen und Wochen werden Beschilderungen am Frankfurter Airport und den weltweiten Stationen sowie viele weitere Gegenstände ausgetauscht. Die Uniform-Accessoires der Crews und Elemente der Kabinenausstattung werden ab Dezember an den neuen Markenauftritt angepasst. Einwegartikel werden aus Gründen der Nachhaltigkeit zunächst restlos aufgebraucht und dann im neuen Design nachbestellt.



In den nächsten Monaten werden die Flugzeuge umlackiert, die neu zur Flotte stoßen, bisher nur eine Teillackierung erhalten haben oder für die eine reguläre Auffrischungslackierung fällig wird. Im kommenden Jahr soll die Flotte von Discover Airlines um fünf Airbus A320 und einen Airbus A330 auf insgesamt 28 Flugzeuge wachsen. Fünf Kurzstreckenflugzeuge werden in München stationiert und starten im Sommer 2024 rund 60-mal die Woche zu 23 Urlaubszielen. Zehn Airbus A320 und 13 Airbus A330 steuern ab Frankfurt 33 Kurz- und Mittelstreckenziele sowie 17 Langstreckenziele an. Mit Beginn 2025 plant Discover Airlines auch wieder ab München auf der Langstrecke abzuheben.