Ab Herbst

Gebeco bringt wieder Gruppen nach China

Ab Herbst führt Gebeco wieder Gruppenreisen nach China durch. Die erste startet Am 21. Oktober.

Gebeco bringt wieder Gruppen nach China
Foto: iStock
Ab Herbst führt Gebeco wieder Gruppenreisen nach China durch. Die erste Reise nach der Corona-Pandemie startet am 21. Oktober. Vier weitere Abreisetermine stehen im November und Dezember zur Wahl. „Der Weg zurück zu Zeiten, in denen die Gesamtzahl der Touristen zwischen China und Deutschland zwei Millionen pro Jahr betrug, ist noch lang, wir sind aber stolz, bei den ersten Schritten wieder einmal dabei zu sein und den Anfang mit zu begleiten", betont Geschäftsführer Michael Knapp.

Anfang August hatte Gebeco zusammen mit der chinesischen Botschaft ein Treffen in Berlin organisiert. Zu den Teilnehmern gehörten Ying Zhao, Direktorin Visa Center China Berlin, Airline-Vertreter, Mitarbeiter der Konsularabteilung, des Fremdenverkehrsamts, des DRV, der chinesischen Botschaft sowie Kommunikations- und Marketingprofis. Ziel war es, die Kommunikation zwischen den Ländern wieder aufzubauen und Wege zu finden, Reisen wieder zu ermöglichen. „Zufrieden haben wir wenige Tage nach unserem Treffen die Nachricht aufgenommen, dass China zunächst bis zum 31.12. auf Fingerabdrücke bei der Visa-Beantragung verzichtet", berichtet Knapp. Die Regelung sei eine enorme Erleichterung für alle Reisenden.