Vertriebskonditionen 2024

TUI Cruises honoriert Neukunden-Gewinnung

TUI Cruises hat das neue Provisionsmodell 2024 für die Mein Schiff-Reisen veröffentlicht und startet eine große Marketingkampagne.

TUI Cruises honoriert Neukunden-Gewinnung
Foto: TUI Cruises
TUI Cruises hat das neue Provisionsmodell 2024 für die Mein Schiff-Reisen veröffentlicht. Mit den aktualisierten Vertriebskonditionen für das Geschäftsjahr 2024 verprovisioniert die Reederei erstmals nicht nur die Höhe des Umsatzes, sondern auch den Verkauf des Pro-Tarifs und die Gewinnung von Neukunden. Beim Verkauf einer Reise im Pro-Tarif an einen Neukunden erhalten die Agenturen elf Prozent ab der ersten Buchung und in der Spitze sind bis zu 14 Prozent. Unabhängig vom gebuchten Tarif honoriert TUI Cruises die Gewinnung von Neukunden für Mein Schiff-Reisen mit zwei Prozent Bonusprovision.

„Mit unserem Provisionsmodell, welches die zielgerichtete Beratung extra verprovisioniert, möchten wir die Vertriebspartner bestmöglich in ihrer Beratung für Mein Schiff unterstützen und gemeinsam mit ihnen wachsen“, sagt Clas Eckholt, Vice President Commercial. Die Vertriebskonditionen 2024 gelten für alle Einzelplatzbuchungen ab 1. September 2023 mit Abreise vom 1. Januar 2024 bis einschließlich 31. Dezember 2024. Die Mein Schiff-Gruppenkonditionen werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht und den Vertriebspartnern automatisch zugesendet.

Um den Verkauf anzukurbeln startet TUI Cruises am 1. September die bisher größte Mein Schiff-Marketingkampagne im DACH-Raum. Sie wird auf allen relevanten Kanälen stattfinden und in den Reisebüros durch verkaufsunterstützende Materialen ergänzt. „Ganz egal ob Kino, TV, Out-of-Home, Print, Social Media, innovative Targeting Formate oder im Reisebüro − an Mein Schiff kommt im September kein Kreuzfahrt-Interessierter vorbei. Die Reisebüropartner werden von und mit dieser Kampagne, die den Abverkauf massiv pushen wird, spürbar profitieren“, verspricht Eckholt.