Hannover

TUI eröffnet neuen globalen Unternehmenssitz

Die TUI Group eröffnet heute ihren neu gestalteten globalen Unternehmenssitz, den TUI Campus in Hannover.

TUI eröffnet neuen globalen Unternehmenssitz
Fotos: TUI Group
Die TUI Group eröffnet heute ihren neu gestalteten globalen Unternehmenssitz, den TUI Campus in Hannover. 2.800 Mitarbeiter aus acht TUI-Gesellschaften, unter anderem TUI AG, TUI Deutschland und die Clubmarke Robinson, werden dort in Zukunft gemeinsam unter einem Dach arbeiten.

In den vergangenen zwei Jahren wurde die bisherige Zentrale von TUI Deutschland umgebaut. Statt kleiner Büros prägen jetzt offene Arbeitsumgebungen den TUI Campus. Auf 13 Gemeinschaftsflächen, den „CoAreas“, wurden 250 Arbeitsplätze komplett neu eingerichtet. Dort können die Mitarbeiter spontan zusammenkommen, um gemeinsam an Projekten zu arbeiten oder sich auszutauschen. Zusätzlich stehen 80 Meeting-Räume zur Verfügung und 1.500 reguläre Arbeitsplätze.



„Bei TUI sind wir stolz auf unsere flexiblen Arbeitsmodelle und hybriden Arbeitsformen. Sie funktionieren am besten im Zusammenspiel mit modernen Büros, wie wir sie nun am TUI Campus umgesetzt haben. Arbeiten von zuhause oder aus aller Welt und die Arbeit im Büro sind die zwei Seiten einer Medaille“, sagt Sebastian Ebel, CEO der TUI Group.

Der TUI Campus bietet für die 2.800 Mitarbeitenden 1.500 voll ausgestattete Arbeitsplätze, zusätzlich zu den 250 Arbeitsorten in den CoAreas. In der Vergangenheit waren die acht TUI Gesellschaften, die nun am TUI Campus vertreten sind, auf drei verschiedene Standorte in Hannover verteilt. Mit einer App können die Mitarbeitenr ihren Arbeitsplatz vorab buchen.



Der ehemalige Hauptsitz von TUI Deutschland in der Karl-Wiechert-Allee wurde in den vergangenen zwei Jahren zur neuen globalen Unternehmenszentrale umgebaut. 20.000 Quadratmeter wurden komplett neu gestaltet. Hierzu zählen die zu CoAreas umgestalteten Büros auf allen Etagen, die Cafeteria sowie die Lobby. Ein TV-Studio für die weltweite Mitarbeiterkommunikation wurde ebenfalls neu eingerichtet. Am TUI Campus begrüßt ab Montag auch das TUI Reisebüro, das bisher in der Karl-Wiechert-Allee 4 seinen Sitz hatte, seine Kundinnen und Kunden.