Ab dem 10. Oktober übernimmt New Age Marketing unter der Leitung von Andreas Schunck die Vertretung von Destination Canada in Deutschland. Mit Marketing-Leistungen, der Zusammenarbeit mit dem Reisevertrieb sowie Presse- und Medienarbeit soll die Münchner Agentur die Präsenz Kanadas im deutschen Markt weiter ausbauen. Maßgeblich dabei ist die übergreifende Strategie „Tourism 2030: A World of Opportunity“ der nationalen Tourismusbehörde Kanadas, die verantwortungsvolles Reisen und ein nachhaltiges Wachstum in den Fokus rückt.
Als Managing Director steht Andreas Schunck selbst an der Spitze des Kanada-Teams. Dieses hat er mit Tourismus-Profis wie Susanne Miller (Partnerships & Distribution, hauptverantwortlich für das Trade-Programm), Ella Grigorovici (Pressearbeit), Rob Joliffe (Digital Performance & Analytics) sowie Sabrina Hasenbein und Mona Mack (Social Media & Content) besetzt. Das Trade-Programm wird ferner durch die Position eines Travel Trade Managers gestärkt.
Der Tourismus zählt zu den am schnellsten wachsenden Wirtschaftssektoren Kanadas mit Deutschland als aktuell viertgrößtem Quellmarkt. 2024 verzeichnete das Land einen Zuwachs der Besucherzahlen aus Deutschland um fünf Prozent. Ebenso stiegen die Ausgaben deutscher Touristen in Kanada im letzten Jahr um 5,4 Prozent auf 739 Millionen kanadische Dollar. Für das laufende Jahr sowie für 2026 prognostiziert Destination Canada ein weiteres Plus bei den Besucherzahlen und Einnahmen. Ziel ist es, in der Hauptreisezeit von Mai bis Oktober die Einnahmen kanadaweit zu steigern und die emotionale Bindung der Zielgruppe an die Marke Kanada zu festigen.