Website, Kampagne, Erlebnisprofile

British Columbia richtet touristischen Auftritt neu aus

Destination British Columbia will mit der Kampagne „Let the Outside In“ und sechs neu definierten Regionen gezielt Natur- und Kulturerlebnisse vermitteln. Die neue Struktur bringt Orientierung – und lädt zur Entdeckung abseits bekannter Routen ein.

British Columbia richtet touristischen Auftritt neu aus
Im Rahmen einer neuen Markenstrategie bewirbt Destination BC auch die Region Birthplace of Adventure – hier mit Blick auf den Mount Robson in den kanadischen Rockies, Teil des Unesco-Weltnaturerbes.
Mit einem neuen Markenauftritt und einer neuen Website will British Columbia Reisende künftig gezielter inspirieren. Im Mittelpunkt der Marketing-Organisation Destination British Columbia stehen sechs neu definierte Erlebnisregionen, die Natur, Kultur und Outdooraktivitäten kombinieren. Ziel ist es, die Vielfalt der westkanadischen Provinz sichtbar zu machen und Besucher auch abseits bekannter Reisezeiten und -orte anzusprechen. 

Sechs Erlebnisregionen als neues Gerüst

Bereits 2024 wurden zwei der sogenannten „Iconic Destination Brands“ in den deutschsprachigen Märkten vorgestellt: Rainforest to Rockies und The Great Wilderness. Jetzt folgen vier weitere Regionen, die den touristischen Auftritt komplettieren.

Infinite Coast beschreibt die Küstenlandschaften rund um den Pazifik. Valleys & Vineyards steht für die fruchtbare Mitte der Provinz. Die Region Birthplace of Adventure im Südosten umfasst die Canadian Rockies sowie die Purcell-, Selkirk- und Monashee-Gebirge. Dort finden sich vier Nationalparks, darunter die Unesco-geschützten Canadian Rocky Mountain Parks, mehr als sechzig Provinzparks sowie zahlreiche Thermalquellen wie die Ainsworth Hot Springs.

Das geografische Zentrum bildet die Region Nature’s Heartland, die große Teile der früher als Cariboo Chilcotin Coast bekannten Gebiete umfasst. Entlang des Fraser River erstreckt sich eine abwechslungsreiche Landschaft mit Canyons, Grasländern, dem Chilcotin-Gebiet und den Cariboo Mountains. Ausgehend von Kamloops erleben Reisende hier eine Region, die indigene Geschichte, Ranch-Kultur und vielfältige Naturerlebnisse vereint.

Strategiewechsel unter dem Motto „Let the Outside In“

Mit dem neuen Claim „Let the Outside In“ will Destination BC das Naturerlebnis noch stärker in den Mittelpunkt rücken. Die deutschsprachige Version der Website soll in den kommenden Wochen online gehen.

Die Neuausrichtung ist Teil der langfristig angelegten Strategie Invest in Iconics, mit der die Provinz geografisch breiter aufgestellt und touristisch besser über alle Jahreszeiten hinweg erschlossen werden soll.