La Réunion rückt für deutsche Urlauber näher – neue Condor-Verbindung
Die französische Vulkaninsel im Indischen Ozean erhält eine bessere Anbindung an Deutschland: Ferienflieger Condor und die Regional-Airline Air Austral bieten künftig bis zu vier Umsteigeflüge pro Woche via Mauritius an. Ziel ist es, den deutschen Markt auszubauen und neue Zielgruppen für Natur-, Kultur- und Aktivurlaub zu gewinnen.
Blick auf Cilaos, ein Thermalort im Zentrum von La Réunion inmitten der imposanten Caldera Cirque de Cilaos. Foto: iStock/Balate Dorin
Die französische Insel La Réunion ist künftig besser aus Deutschland erreichbar. Wie das Comité Réunionnais du Tourisme (CRT), Condor, Air Austral und der Flughafen La Réunion Roland Garros im Rahmen der B2B-ReisemesseIFTM Top Résa in Paris bekanntgeben, bietet Ferienflieger Condor ab sofort bis zu vier wöchentliche Flüge ab Frankfurt am Main mit Zwischenstopp auf Mauritius an. Die Anschlussverbindung nach La Réunion wird durch die regionale Airline Air Austral durchgeführt. Möglich macht das ein neues Interline-Abkommen zwischen den beiden Fluggesellschaften.
Wunsch nach touristischem Wachstum
Mit der Verbindung hofft das Überseegebiet, seine Sichtbarkeit im deutschen Markt weiter zu erhöhen und neue Zielgruppen zu aktivieren. Deutschland gilt laut CRT als einer der dynamischsten und wichtigsten europäischen Quellmärkte für La Réunion. Ziel ist es, die Destination stärker für Natur-, Kultur- und Abenteuerreisen zu promoten.
„Die Aufnahme von Condor ist ein wichtiger Impuls für den Tourismus auf La Réunion“, ist CRT-Präsident Patrick Lebreton überzeugt. „Gemeinsam mit Air Austral und dem Flughafen stärken wir unsere Präsenz in Deutschland und eröffnen neue Wachstumsmöglichkeiten. Die Verbindung über Mauritius trägt dazu bei, neue Märkte zu erschließen, anspruchsvolle Reisende zu gewinnen und die lokale Tourismuswirtschaft nachhaltig zu unterstützen.“
„Meilenstein für die internationale Öffnung“
Auch Air Austral-Chef Hugues Marchessaux hält die Partnerschaft mit Condor für einen bedeutenden Schritt: „Gemeinsam bieten wir Reisenden nun bis zu vier wöchentliche Verbindungen über Mauritius mit optimal abgestimmten Flugplänen und kurzen Umsteigezeiten. Damit erweitern wir nicht nur das Streckennetz, sondern leisten auch einen Beitrag zur touristischen Attraktivität und wirtschaftlichen Entwicklung unserer Insel und der gesamten Region.“
„Die neue Verbindung nach Frankfurt via Mauritius ist ein Meilenstein für die internationale Öffnung von La Réunion“, sagt auch Flughafen-Vorstand Thomas Dubus.
Steckbrief La Réunion
La Réunion ist ein französisches Übersee-Département im Indischen Ozean mit rund 870.000 Einwohnern. Die Insel vereint vulkanische Berglandschaften, tropische Wälder, Strände und multikulturelle Einflüsse aus Afrika, Indien, China und Europa. Als sicheres Reiseziel mit breitem Angebot richtet sich La Réunion an Aktivurlauber und Erholungssuchende.