Die ehemalige Tourism Australia-Chefin Phillipa Harrison wird neue CEO der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority. Sie soll die touristische Entwicklung des Emirats weiter vorantreiben.
25.08.2025, 16:21 Uhr
Von Australien nach Ras Al Khaimah: Phillipa Harrison übernimmt bei der RAKTDA. Foto: RAKTDA
Ras Al Khaimah hat eine neue Tourismuschefin: Phillipa Harrison übernimmt ab sofort die Leitung der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA). Das gibt die Regierung des Emirats bekannt.
Harrison war zuletzt Geschäftsführerin von Tourism Australia. In Ras Al Khaimah soll sie die weitere Entwicklung des Tourismussektors verantworten. Ziel ist es, das Emirat als Reiseziel auszubauen und die Besucherzahlen deutlich zu steigern.
Der Vorsitzende des Exekutivausschusses der RAKTDA, Scheich Ahmed bin Saud Al Qasimi, verweist auf die wachsende Bedeutung des Tourismus für das Emirat als den am schnellsten wachsender Wirtschaftssektor. „Phillipa Harrison bringt eine fundierte Wissensbasis und umfangreiche Führungserfahrung mit, zuletzt bei Tourism Australia, was uns das Vertrauen gibt, dass sie die ambitionierten Ziele und strategischen Vorgaben von Ras Al Khaimah im Tourismussektor umsetzen wird“, wird Ahmed bin Saud Al Qasimi in einer Mitteilung zitiert.
Im ersten Halbjahr 2025 zählte Ras Al Khaimah nach eigenen Angaben rund 650.000 Gäste. Bis 2030 strebt das Emirat jährlich mehr als 3,5 Millionen Besucher an.