Destinations-Update

Budapest lockt mit neuen Hotels, Cafés und Kulinarik-Konzepten

Neue Restaurants, kreative Cafés und renovierte Hotels: Budapest punktet 2025 mit kulinarischer Vielfalt und frischen Stadterlebnissen.

Budapest lockt mit neuen Hotels, Cafés und Kulinarik-Konzepten
Die ungarische Hauptstadt bietet neue Streetfood-Spots, trendige Cafés, internationale Küche – und einige Hotel-News. Foto: iStock
Budapest erweitert 2025 sein touristisches Angebot mit zahlreichen Neueröffnungen in Gastronomie, Hotellerie und Freizeit. Von Streetfood über Patisserien bis zu Boutique-Hotels – die ungarische Hauptstadt zeigt sich vielseitig. Das Tourismusbüro Visit Hungary gibt einen Überblick.

Kulinarische Konzepte: Croissants, Craft-Bier und Streetfood

Die Restaurantszene in Budapest wächst weiter. Zu den Neuheiten zählen das Moha-Brunch-Konzept mit asiatischen Aromen, die White Raven Skybar mit neuen Cocktails und das familienfreundliche Restaurant Vak Varjú – Varjú Vár am Várkert Bazár. Mediterrane Küche bietet das Boho. Weitere Neueröffnungen wie Nipe Pasta, Pebbles, Flat Bread Circo sowie Puli & Juhász kombinieren ungarische Spezialitäten mit internationaler Küche.

Im Bereich Streetfood setzen Betriebe wie Leopard (neapolitanische und römische Pizza), Pizza Művek (ungarisch inspirierte Beläge) und Cheeky’s Deli (amerikanische Sandwiches) Akzente. Koreanische Egg-Sandwiches gibt es beim Eggdrop Project, Hot-Sandwiches bei Teufel. Traditionelle ungarische Snacks bietet Dödölléző. Tap Burger & Beer kombiniert Burger mit Craft-Bier. Mit Fluffy & Me gibt es erstmals japanische Soufflé-Pancakes in Budapest.

Bäckereien wie Mattarello konzentrieren sich auf Croissants, auch am Abend. Cinnahaven bietet Zimtschnecken, Pampushka Donuts. Flatty serviert Kaffeespezialitäten nahe der St.-Stephans-Basilika, das Kolab Café betreibt eine Filiale am Móricz Zsigmond-Platz.

Hotelneueröffnungen und Renovierungen

Nach Sanierungen wiedereröffnet haben das Three Corners Hotel Anna und die Häuser Tribe sowie Ibis Budapest Airport. Mit dem ersten Mövenpick-Hotel eröffnet die Accor-Gruppe ein Haus in einem Jugendstilgebäude der Stadt. Das Moxy Budapest Downtown von Marriott ist im Baufortschritt. Der neue Panorama-Expo-Tower von Mellow Mood Hotels ergänzt die Skyline.

Freizeiterlebnisse in Stadt und Natur

An Bord der Mahart-Passnave-Flussboote wird im neuen Mahart Café Kaffee serviert. Der Japanische Garten an der Andrássy-Straße ist nach Restaurierung wieder zugänglich und bietet Erholung mitten in der Stadt.