LOT Polish Airlines erweitert Winterflugplan um Rovaniemi und Málaga
Ab der Wintersaison 2025/2026 fliegt LOT Polish Airlines neu nach Rovaniemi in Lappland und ganzjährig nach Málaga. Die Verbindungen starten ab dem Drehkreuz Warschau mit guten Anschlüssen aus Deutschland und Österreich.
11.08.2025, 14:00 Uhr
Foto: LOT Polish Airlines
LOT Polish Airlines, Mitglied der Star Alliance, baut ihr Streckennetz zur Wintersaison 2025/2026 aus und nimmt zwei neue Ziele auf. Ab dem Drehkreuz Warschau geht es künftig saisonal nach Rovaniemi in Finnland sowie ganzjährig nach Málaga in Spanien.
Winterziele am Polarkreis Vom 27. November 2025 bis 1. Februar 2026 verbindet die Airline Warschau zweimal wöchentlich – donnerstags und sonntags – mit der Hauptstadt Lapplands. Rovaniemi ist als Heimat des Weihnachtsmanns bekannt und bietet zahlreiche Winteraktivitäten wie Skilanglauf, Schneeschuhwanderungen und Rentierbegegnungen. Zum Einsatz kommt eine Boeing 737 MAX 8. Dank abgestimmter Umsteigezeiten sind auch Verbindungen aus Frankfurt, Hamburg, München und Wien möglich, mit Gesamtreisezeiten zwischen fünf und sieben Stunden.
Ganzjährig an die Costa del Sol Ab dem 15. Januar 2026 fliegt LOT Polish Airlines bis zu sechsmal pro Woche nach Málaga. Im Winter wird die Strecke montags, donnerstags, freitags und sonntags bedient, in der Sommersaison zusätzlich mittwochs und samstags. Die Flüge werden mit einer Boeing 737-800 durchgeführt.
Die andalusische Küstenstadt bietet das ganze Jahr über mildes Klima, Strände und ein breites Kulturangebot, darunter das Picasso-Museum zu Ehren des berühmtesten Sohnes der Stadt.
Mit diesen Erweiterungen stärkt LOT Polish Airlines ihr Angebot für Freizeit- und Kulturreisende – und bietet attraktive neue Optionen für Passagiere aus Deutschland und Österreich.