Tourismus-Marketing im DACH-Raum

Oregon und Great American West bauen auf neuen Trade-Partner

Mit MSI als neuer Agentur für Marketing, Trade & Sales wollen Oregon und ein Verbund westlicher US-Staaten ihre touristische Sichtbarkeit in den deutschsprachigen Märkten pushen.

Oregon und Great American West bauen auf neuen Trade-Partner
Die Skyline der US-Metropole Portland in herbstlichem Gewand vor der Kulisse des Mount Hood, dem mit über 3.400 Metern höchsten Berg im US-Küstenstaat Oregon. Foto: iStock/BruceBlock
Seit Juli 2025 ist die Agentur Marketing Services International (MSI) aus Neu-Isenburg für das touristische Marketing der US-Destinationen Oregon und The Great American West in den DACH-Märkten zuständig. Im Auftrag von Travel Oregon und dem Zusammenschluss The Great American West will MSI gemeinsam mit Reiseveranstaltern, Airlines und dem Visit USA Committee die beiden Regionen im deutschsprachigen Markt stärker positionieren.

Oregon im Nordwesten der USA umfasst sieben Regionen mit Küste, Bergen, Tälern, Hochwüste und Städten. Geplant ist, die Vielfalt an Natur und Urlaubserlebnissen – darunter Roadtrips entlang der Küste, kulinarische Angebote in Portland oder Outdoor-Aktivitäten in Nationalparks – gezielt zu vermarkten.

Die Region The Great American West umfasst die Bundesstaaten Idaho, North Dakota, South Dakota und Wyoming. Sie ist bekannt für weite Landschaften und zahlreiche Natur- und Kulturerlebnisse, darunter der Yellowstone Nationalpark, Mount Rushmore und das Craters of the Moon National Monument. Auch Aktivitäten wie Rodeo, Powwows, Reiten, Skifahren, Wandern und Rafting spielen eine wichtige Rolle.

Ansprechpartnerin für Marketing, Trade & Sales ist weiterhin Susanne Schmitt (susanne@msi-germany.de), die beide Destinationen seit 18 Jahren betreut.