So nah wie nie: Die Traumstrände von Belize sind für europäische Reisende bald besser erreichbar. Foto: iStock/Wirestock
Ab dem 8. Dezember 2025 bietet Air Canada eine neue Anbindung zwischen Montreal und Belize City an. Damit ist Belize erstmals noch am selben Tag von Europa aus erreichbar, wie das Belize Tourism Board (BTB) mitteilt.
Reisende aus 23 europäischen Städten – darunter Frankfurt, Zürich und Wien – können morgens starten, in Montreal umsteigen und abends in Belize landen. Bisher war für die Anreise in das zentralamerikanische Land mindestens eine Zwischenübernachtung nötig.
Die neue Strecke ergänzt das bestehende Angebot von Air Canada zwischen Toronto und Belize City. Zum Einsatz kommt ein Airbus A319 von Air Canada Rouge mit 136 Sitzplätzen. Zum Start der Verbindung ist ein wöchentlicher Flug geplant: Abflug nach Belize montags, Rückflug dienstags.
Tourismusminister Anthony Mahler sieht in der neuen Route eine verbesserte Anbindung für europäische Gäste und verweist auf die wachsende Bedeutung des kanadischen Marktes. „Mit dieser neuen Verbindung am selben Tag ist Belize bereit, neue und wiederkehrende Besucher willkommen zu heißen, die in die einzigartigen Natur- und Kulturattraktionen Belizes erleben möchten“, so Mahler.
Auch Air Canada erwartet laut Vizepräsident Alexandre Lefèvre eine stärkere Nachfrage aus Europa für das Reiseziel Belize. „Belize ist ein spektakuläres Reiseziel, das für seine reiche Geschichte, Kultur und natürliche Schönheit bekannt ist. Der neue Flug von Air Canada von unserem Drehkreuz in Montreal nach Belize ist in dieser Wintersaison eine komfortable Option für Kanadier und Europäer, die das wunderschöne Belize entdecken möchten“, wird Lefèvre in einer Mitteilung zitiert.