Familienziel in China

Shanghai: Neues Legoland der Extraklasse eröffnet

Lego-Nachbauten chinesischer Wahrzeichen, 75 Attraktionen und ein Themenhotel mit 250 Zimmern – das bietet das neue Legoland Shanghai Resort.

Shanghai: Neues Legoland der Extraklasse eröffnet
85 Millionen Lego-Steine sind beim Bau des Freizeitparks zum Einsatz gekommen. Foto: Legoland Shanghai Resort
Kürzlich hat mit dem Legoland Shanghai Resort der bislang weltgrößte Legoland-Park eröffnet. Der Freizeitpark richtet sich an Familien mit Kindern zwischen zwei und zwölf Jahren. Er umfasst acht Themenwelten mit mehr als 75 interaktiven Fahrgeschäften, Shows und Attraktionen. Rund 85 Millionen Lego-Steine kamen zum Einsatz.

Ein zentrales Element ist das Miniland mit Nachbildungen chinesischer Städte, Naturwunder und Wahrzeichen. Zudem wurde erstmals die Lego-Live-Show „Monkie Kid“ aufgeführt. 13 Puppenspieler inszenierten dabei eine Geschichte rund um den Blumen-Obst-Berg – unterstützt von einer 3,7 Meter großen animierten Figur.

Zum Resort gehört auch ein Themenhotel mit 250 Zimmern, gestaltet nach fünf Lego-Welten: Lego City, Friends, Castle, Ninjago und Monkie Kid. Gäste erwartet eine Ausstattung mit rund 1.700 Lego-Kunstwerken und mehrere Spielbereiche.

Das Resort ist mit dem Hochgeschwindigkeitszug von den Bahnhöfen Shanghai Hongqiao und Shanghai South in knapp unter 20 Minuten erreichbar.