Strategie 2025

Ibiza will mehr Familien auf die Insel locken

Ibiza will sich in den kommenden Jahren noch stärker als Familienziel positionieren.

Ibiza will mehr Familien auf die Insel locken
Foto: Ibiza Travel
Ibiza will sich in den kommenden Jahren noch stärker als Familienziel positionieren. Mit der Strategie „Ibiza Family Moments 2025" soll das Familiensegment weiter gefördert und auszubaut werden. Die Tourismusplaner setzen dabei auf eine enge Zusammenarbeit zwischen den Institutionen, lokalen Gemeinden und der Privatwirtschaft. „Unsere Strategie für 2025 zielt darauf ab, die kontinuierlich steigende Nachfrage nach familienfreundlichem Urlaub zu bedienen und Ibiza noch stärker als bevorzugtes Ziel für Familien aus Europa und dem Inland zu etablieren", sagt Vicent Marí, Präsident des Consell Insular de Ibiza.

Die Inselverwaltung hat sich zusammen mit den fünf Gemeinden Ibizas entschieden, das Projekt „Ibiza Family Moments" weiter auszubauen. Der Produktclub, der 2016 von der Gemeinde Santa Eulària des Riu ins Leben gerufen wurde, zielt unter anderem darauf ab, eine hochwertige und sichere Infrastruktur für Familien zu garantieren. Heute umfasst der Club 31 Partnerunternehmen, darunter Hotels, Restaurants und Freizeitangebote, sowie 50 öffentliche Einrichtungen wie Strände, Museen und Besucherzentren.

Erkennbar sind die Produkte am Gütesiegel „Ibiza Family Moments". Es zeichnet Einrichtungen und Angebote aus, die speziell auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern ausgerichtet sind. Es garantiert Mindeststandards in den Bereichen Qualität, Service und Sicherheit, um den Familien zu signalisieren, dass sie auf Ibiza eine Infrastruktur finden, die ihren Wünschen und Bedürfnissen gerecht wird.