PROMPERÚ präsentiert sich vom 4. bis 6. März auf der ITB Berlin – mit 23 Standpartnern.
13.02.2025, 13:00 Uhr
Der peruanische Tourismussektor blickt optimistisch in das Jahr 2025. Bereits 2024 konnte mit 61.080 deutschen Besuchern eine beeindruckende Steigerung von 45,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet werden.
Die Erholungsquote im Vergleich zur Zeit vor der Pandemie liegt bereits bei 70,8 %, und Deutschland bleibt der drittstärkste Quellmarkt Perus in Europa.
Um diesen positiven Trend fortzusetzen, präsentierte sich PROMPERÚ vom 4. bis 6. März auf der ITB Berlin – mit 23 Standpartnern. Die peruanische Delegation wird von der Direktorin für Tourismusförderung María del Sol Velásquez und dem stellvertretenden Direktor für die Förderung des Incoming-Tourismus Ricardo Baraybar geleitet.
Ein Highlight der Messe sind Live-Darbietungen zweier peruanischer Kunsthandwerkerinnen aus der Amazonasregion sowie aus den Anden . An allen drei Messetagen können Besucher die Kunst der Shipibo-Conibosowie die traditionelle Textilherstellung aus Chincheros erleben – ein beeindruckendes Zeugnis der Vielfalt des peruanischen Kunsthandwerks. Ein lebensgroßes Alpaka zieht zusätzliche Aufmerksamkeit auf den Messestand. Auch die peruanische Gastronomie steht im Fokus: Fachbesucher können aromatischen Kaffee, Pisco und landestypische Spezialitätenkosten.
Einladung zum Cocktailempfang Am Mittwoch, 5. März 2025, um 17:00 Uhr sind Touristiker und Medienvertreter herzlich zu einem Cocktailempfang am Peru-Stand eingeladen. Neben spannenden Einblicken zur Destination erwarten die Gäste kulinarische Kostproben.