Tilo Krause-Dünow erwartet durch den Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentenwahl keine Auswirkungen auf die Nachfrage nach USA-Reisen. „Unsere Kundinnen und Kunden verspüren weiterhin große Reiselust Richtung USA", sagt der Inhaber und Geschäftsführer von Canusa Touristik. "Amerika hat so viel zu bieten, dass es unabhängig von politischen Unsicherheiten für viele Menschen ganz oben auf der Wunschliste steht. Schon nach dem ersten Trump-Sieg 2017 haben wir kaum Einbrüche in den Buchungen verzeichnet.“
Die zweite Amtszeit von Trump könnte den Tourismus in den USA mit einer Mischung aus Chancen und Herausforderungen konfrontieren, glaubt Krause-Dünow, wobei die Auswirkungen von der konkreten Politik und ihrer Umsetzung abhingen. Schon bei den letzten US-Präsidentschaftswahlen sei deutlich geworden, dass viele Pläne und deren befürchtete Auswirkungen keine großen Veränderungen in der Attraktivität der Destination zur Folge gehabt hätten. Dass die Wahlen die Destination noch mehr in den Fokus gerückt haben, betrachtet der Canusa-Chef eher als Vorteil. „Das Reiseerlebnis ist und bleibt unpolitisch.“ Seine Ansicht sieht er durch die schon jetzt überdurchschnittlich hohen Buchungszahlen für 2025 bestätigt.