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Studie analysiert Asien als Quellmarkt

Die Expedia Group hat eine Studie vorgestellt, die die Vorlieben der wachsenden asiatischen Mittelschicht beleuchtet.

Studie analysiert Asien als Quellmarkt
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Die Expedia Group hat eine Studie vorgestellt, die die Vorlieben der wachsenden asiatischen Mittelschicht beleuchtet. Die Studie will Reisefachleuten Einblicke bieten, um die wachsende Zahl wohlhabender asiatischer Reisender gezielt anzusprechen zu können. Für die Studie wurden 4.000 Personen in China, Indien, Indonesien, Singapur und Vietnam befragt. Die Befragten planen, in den nächsten zwölf Monaten durchschnittlich 23 Prozent ihres Einkommens für Reisen auszugeben. Vier von fünf (81%) geben an, dass das Reisen trotz Inflation eine Priorität für sie darstellt. Außerdem gaben fast zwei von fünf (39%) an, dass ihnen das Reisen wichtiger sei als der Kauf eines neuen Autos oder modernerer elektronischer Geräte. So gut wie jeder Dritte (32%) zieht das Reisen Restaurantbesuchen vor.

Obwohl viele wohlhabende asiatische Reisende bevorzugt Länder in Ost- und Südostasien ansteuern, zieht es eine beachtliche Zahl auch zu weiter entfernten internationalen Reisezielen. Ganz oben auf der Liste stehen dabei Länder wie Japan, die USA, Kanada, Frankreich, Südkorea, Australien und Deutschland. Im Durchschnitt planen diese Reisenden, bei ihrer nächsten Auslandsreise vier Ziele innerhalb von zehn Tagen zu besuchen. Interessanterweise variieren die Reisedauer und die Gesamtzahl der Reiseziele je nach Herkunftsland stark. Weitere Infos gibt es hier >>>