Vom 16. bis 20. September war Aruba Schauplatz der zweiten Ausgabe der Aruba Global Travel Conference (AGTC) 2024, einer von der Tourismusbehörde Arubas (A.T.A.) organisierten Veranstaltung.
04.10.2024, 08:00 Uhr
Foto: Aruba Tourism
Die Konferenz brachte über 83 Teilnehmer aus Lateinamerika, den Vereinigten Staaten und Europa zusammen, die sich eine Woche lang mit den neuesten Entwicklungen im Tourismus und strategischem Marketing auf der Insel vertraut machten und Verhandlungen mit lokalen Partnern zur Vorbereitung hinsichtlich 2025 führten. In diesem Jahr waren mehr als 16 Länder auf der Veranstaltung vertreten, darunter 44 Delegierte aus den Niederlanden, Deutschland, dem Vereinigten Königreich und Italien. Zu den Delegationen gehörten führende Reiseveranstalter, Online-Reisebüros (OTAs) und Fluggesellschaften. Im Laufe der Woche besuchten die Teilnehmer neue Hotels, die zwischen 2024 und 2025 eröffnet werden sollen, wie das Joia Hotel by Iberostar und das Secrets Bay Baby Beach.
Strategien für einen regenerativen Tourismus Ronella Croes, Vorstandsvorsitzende (CEO) der Aruba Tourism Authority (A.T.A), erläuterte die strategischen Veränderungen in der Tourismusförderung der Insel für die kommenden Jahre. Sie betonte, dass Aruba einen ausgewogeneren Ansatz anstrebe, bei dem die Beziehung zwischen Besuchern und der Insel auf einem gegenseitigen Werteaustausch beruht. Croes erläuterte den Wechsel von einem Tourismusmodell, das sich ausschließlich auf das konzentriert, was Aruba zu bieten hat, zu einem Modell, das sich auf gemeinsame Werte konzentriert: „Was kann Aruba für seine Gäste tun, und was können die Gäste für Aruba tun?“ Dies ist der Beginn eines neuen Paradigmas des regenerativen Tourismus auf der Insel.