Michelin-Sterne

28 Restaurants in San Francisco ausgezeichnet

San Francisco ist und bleibt ein Paradies für Foodies. Die kalifornische Metropole hat die zweithöchste Dichte an Michelin-Sternerestaurants in den USA.

28 Restaurants in San Francisco ausgezeichnet
Newcomerin Dominique Crenn mit gleich drei Michelin-Sternen. (Foto: AtelierCrenn_SanFrancisco)
Das weist der neu erschienene „2024 Michelin Guide“ aus. Insgesamt gibt es in San Francisco 28 Michelin-Sternerestaurants. Drei Restaurants erhielten sogar die renommierten drei Sterne, sechs Restaurants wurden mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet.

Drei Newcomer in diesem Jahr
Zu den gefeierten Köchen Dominique Crenn (Foto), Corey Lee und Michael Tusk – sie leiten die jeweils mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants „Crenn Atelier“, „Benu“ und „Quince“ – gesellen sich aufstrebende Talente hinzu, darunter John Wesley, der mit dem „Young Chef Award“ des Michelin Guide ausgezeichnet wurde. Sein „Kiln“ Restaurant erhielt den ersten Michelin-Stern nur ein Jahr nach der Eröffnung im Mai 2023.

Dies ist das dritte Jahr in Folge, in dem ein Koch aus San Francisco den „Young Chef Award“ überreicht bekommt. John Wesley tritt in die Fußstapfen von Chefkoch David Yoshimura („Nisei“, ein Michelin-Stern) und Chefkoch Harrison Cheney (das „Sons & Daughters“ freut sich in diesem Jahr über seinen zweiten Michelin-Stern).

Neben dem „Kiln“ erhielten auch die Newcomer „7 Adams“ und „Hilda and Jesse“ ihren ersten Stern. Das „7 Adams“ von Chefkoch David Fisher und Chefköchin Serena Chow Fisher, das Ende 2023 öffnete, wurde für seine „charakteristischen, magischen Gerichte“ gelobt.

Das „Hilda and Jesse“, das Ende 2021 von den Chefköchen Kristina Liedags Compton und Rachel Sillcocks eröffnet wurde, punktet mit einem „Feuerwerk an Aromen gemischt mit hervorragenden Zutaten“.

Das „Sillcocks“ wurde außerdem mit dem „Outstanding Service Award“ geehrt. Darüber hinaus erhielt Trevin Hitchins, Head Distiller und Bar Director des mit einem Stern ausgezeichneten „Aphotic“ den „Exceptional Cocktails Award“.

Erstklassiges Reiseziel für Feinschmecker
Mit einer Fläche von nur 121 Quadratkilometern verfügt San Francisco über die zweithöchste Anzahl von Michelin-Sternerestaurants in Amerika, nur New York bietet mehr. Die Michelin-Anerkennung stärkt San Franciscos Ruf als erstklassiges Reiseziel für Feinschmecker und zieht die besten kulinarischen Talente in die nordkalifornische Metropole.