Marketingkampagne

Madeira spricht die Zielgruppe 55+ an

Das Madeira Promotion Bureau geht bei seiner Marketingkampagne auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen ein.

Madeira spricht die Zielgruppe 55+ an
Foto: iStock
Im vergangenen Jahr hat Madeira auf den internationalen Märkten die Kampagne „Erlebe Madeira" gestartet. Sie basiert auf der Idee, dass die Insel aufgrund ihrer Vielfalt ein ganzjähriges Reiseziel für jedermann ist. Jetzt geht das Madeira Promotion Bureau einen Schritt weiter, indem es auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen eingeht und seine Segmentierung ausweitet, um spezifische Inhalte in die Kampagne aufzunehmen. Im Fokus stehen dabei Reisende zwischen 55 und 65 Jahren. Diese sollen direkt angesprochen werden, indem ihre Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigt und Erfahrungen hervorgehoben werden, die ihren Interessen entsprechen. Die Anpassung der Kampagne mit dem Claim „Madeira. Genau Deins“ solle bei den Reisenden das Gefühl der Zugehörigkeit und damit die Handschrift der Marke Madeira stärken, heißt es.