Europa

Falk Tours baut DMC-Netzwerk auf

Falk Tours will die Präsenz in den europäischen Quellmärkten deutlich verstärken und ein pan-europäisches DMC-Netzwerk aufbauen.

Falk Tours baut DMC-Netzwerk auf
Foto: Falk Tours
Falk Tours will die Präsenz in den europäischen Quellmärkten deutlich verstärken. Nach der Abspaltung des eigenen Veranstaltergeschäfts Falk Travel will das Unternehmen ein pan-europäisches DMC-Netzwerk aufbauen. „Wir wollen Falk Tours als eine führende Destination Management Company in Europa positionieren", sagt Geschäftsführer Giovanni Cocco. Die Expansion soll schrittweise und jeweils mit Partnern in den Quellmärkten vonstatten gehen.

Den Anfang macht Falk Tours Croatia mit Sitz in Pula. Das Unternehmen wird gemeinsam mit Boris Zgomba, CEO von Uniline, dem führenden Destinationsmanagement-Unternehmen für Kroatien und Südosteuropa, betrieben. Gleichzeitig wurden Falk Tours Poland mit Sitz in Kolberg und Falk Tours Italy South in Palermo gegründet. Die etablierte Falk Tours & Partner GmbH ist von Vahrn in Südtirol aus weiter für das Geschäft in Norditalien verantwortlich. Zusammengefasst werden die Aktivitäten unter dem Dach der neuen Falk Tours AG mit Sitz in Zürich.

Um das geplante Wachstum in den B2B-Märkten zu erreichen, ist ein neues skalierbares Reservierungs-System in der Implementierung. In den kommenden Wochen sollen darüber erste Kontingente für Hotels, Campingplätze und Mobil Homes aus den neuen Falk-Tours-Märkten für die Partner im Reisegeschäft verfügbar sein. „Wir setzen dabei auf Garantieobjekte mit vollem Zugriff auf Preise und Verfügbarkeiten sowie auf Anbindungen an die Channel-Manager und streben ein breites Netzwerk in den Destinationen an," erklärt Cocco.