Asien-Incomingspezialist DTH Travel registriert stark steigende Besucherzahlen. Bereits Anfang Juni konnten 96 Prozent der Verkaufszahlen des Vorjahres erreicht werden. Einige Länder hätten dabei die Ergebnisse des Vorjahres bereits übertroffen. Auffällig sei, dass Newcomer wie Kambodscha, Laos, oder Sri Lanka laufen etablierten Destinationen bei der Geschwindigkeit des Wachstums nahezu den Rang ablaufen. Auch innerhalb der Länder seien unbekannte, neue Destinationen auf dem Vormarsch.
„Auch bei unseren Kunden beobachten wir ein wachsendes Interesse an weniger frequentierten Reisezielen. In den Philippinen beispielsweise erkunden unsere Gäste zunehmend kleinere Inseln wie Port Barton oder Flower Island, neben den bekannten Orten wie El Nido oder Coron“, berichtet Geschäftsführer Stephan Roemer. „Dieses stete Interesse an authentischen Reiseerlebnissen motiviert uns, stets weitere innovative Produkte zu entwickeln."
Die Kulen Trekking Tour in Kambodscha, zum Beispiel, zeigt die kulturellen und natürlichen Schätze des Phnom Kulen Nationalparks auf einer Wanderung abseits ausgetretener Pfade. Auf den Philippinen haben die Gäste die Möglichkeit, mit Walhaien in ihrem natürlichen Lebensraum zu schwimmen. Und in Malaysia können Urlauber das traditionelle Leben des Bidayuh-Stammes in der Umgebung der Bungo Range kennenlernen.