Emirates bietet ab dem 3. September 2024 Flüge nach Madagaskar an.
11.06.2024, 18:00 Uhr
Foto: Emirates
Die Flüge zwischen Dubai (DXB) und Antananarivo (TNR) werden viermal wöchentlich mit einer Verbindung über die Seychellen durchgeführt. Die Flugzeiten wurden so gewählt, dass die Verbindungen von und zu wichtigen Punkten in Europa, dem Fernen Osten, Westasien und dem Mittleren Osten optimiert werden. EK707 fliegt um 8.55 Uhr von Dubai auf die Seychellen und kommt um 13.35 Uhr* in Mahe an, von wo aus es weiter nach Antananarivo geht.
Dort landet das Flugzeug um 16.50 Uhr. Der Rückflug EK708 startet in Antananarivo um 18.35 Uhr und landet um 22.20 Uhr in Mahe. Von dort aus startet der Flug um 23.50 Uhr nach Dubai und landet am nächsten Tag um 4.20 Uhr. Die Flüge finden jeweils am Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag statt. Mit einem Stopp auf den Seychellen lassen sich so sogar zwei Urlaube in einem kombinieren.
Der Tourismus ist eine wichtige Säule der madagassischen Wirtschaft und trägt zur Entstehung von Tausenden von Arbeitsplätzen bei. Das Land verfolgt das Ziel bis 2028 eine Million Touristen zu empfangen. Die neue Flugroute von Emirates bietet Verbindungen von mehr als 140 Destinationen im weltweiten Streckennetz der Airline und unterstützt die Strategie des Tourismusministeriums, die Zielmärkte zu diversifizieren und internationalen Reisenden die zahlreichen Naturattraktionen von Madagaskar näher zu bringen. Emirates ist außerdem im Gespräch mit Air Madagascar, um weitere globale Verbindungen zur Förderung des Tourismus und des Handels anzubieten.