Neue Attraktion

Mit der Dampflok durch Zentral-Vietnam

Vietnam bekommt eine neue Touristen-Attraktion. Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres soll der „Revolution Express“ an den Start gehen.

Mit der Dampflok durch Zentral-Vietnam
Foto: Wafaifo Optimisers
Vietnam bekommt eine neue Touristen-Attraktion. Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres soll der „Revolution Express“ an den Start gehen. Dafür wurden zwei Dampfloks aus den 60er Jahren restauriert und technisch in funktionstüchtigen Zustand versetzt. Die Lokomotiven werden zwei voll ausgestattete Waggons im Retro-Stil ziehen, die jeweils bis zu 57 Passagieren Platz bieten, sowie einen Küchenwagen und einen Gepäckwagen. Die Lokomotiven sind die letzten noch funktionierenden Dampfloks in Vietnam und stammen aus der Zeit vor der Unabhängigkeit. Beide wurden in Vietnam nach dem französischen „Mikado“-Design gebaut.



Der Revolution Express soll täglich zwischen Danang und der ehemaligen königlichen Hauptstadt Hue hin und zurück fahren. Jede Reise führt durch das Küstengebirge Hai Van und hält im Badeort Lang Co. Zu den Highlights der neunstündigen Reise sollen besondere Menüs und Unterhaltungsprogramme an den drei Bahnhöfen gehören. Für Marketing, Buchung und Catering des Revolution Express und der Stationen wird Wafaifo Optimisers verantwortlich sein. Das Unternehmen wird im dritten Quartal dieses Jahres auch ein eigenes Resort in der historischen Stadt Hoi An eröffnen. Weitere Infos hier >>>