Advertorial

Aloha – Willkommen in Hawai‘i!

Hawai‘i ist weit mehr als nur Sonne, Strand und Palmen. Mit seinen faszinierenden Landschaften, dem reichen kulturellen Erbe und einer entspannten Atmosphäre ist Hawai‘i ein wahr gewordener Traum für Reisebegeisterte aus aller Welt. Das Archipel lockt Kulturbegeisterte und Naturliebhaber mit seinen spannenden Hauptinseln.

Aloha – Willkommen in Hawai‘i!
Hawaiʻi besteht aus über 130 Inseln, von denen sechs für den Tourismus geöffnet sind. Jede dieser Hauptinseln wartet mit ihrer eigenen, unverwechselbaren Schönheit, die Urlauber das ganze Jahr über in den Zentralpazifik lockt.

Auf Kauaʻi, der ältesten Insel, gilt es sattgrüne Regenwälder und majestätische Wasserfälle, wie die Wailua Falls, zu erkunden. Die dramatische Küste der Nāpali Coast bestaunt man am besten per Boot oder Helikopter. Auch den beeindruckenden Waimea Canyon sollte man nicht verpassen. Wer Entspannung sucht ist am Poʻipū Beach genau richtig.

Oʻahu verbindet atemberaubende Natur mit bewegender Vergangenheit und lebendiger Stadtatmosphäre. Honolulu und Waikīkī warten mit goldenen Stränden und erstklassigen Hotels. Der eindrucksvolle Lēʻahi (Diamond Head) bietet Wanderern grandiose Ausblicke. Pearl Harbor und das Polynesian Cultural Center laden zu historischen Einblicken und kulturellen Erlebnissen ein.

Die spektakuläre Road to Hāna, die durch dichten Regenwald und entlang zerklüfteter Küsten führt, ist ein Highlight auf Maui. Genau wie der mächtige Haleakalā, der zu magischen Sonnenaufgängen einlädt. Beim Schnorcheln und Tauchen offenbart sich eine schillernde Unterwasserwelt. In Kīhei erlebt man Kunst und Kultur hautnah. Östlich begeistern die Schwesterninseln Lānaʻi und Molokaʻi mit eigenem Charme und entspanntem Ambiente.

Hawaiʻi Island beeindruckt mit großer Vielfalt und majestätischer Natur: von schneebedeckten Gipfeln zu sattgrünen Regenwäldern. Der Maunakea ist ein Weltklasse-Spot für Sternenbeobachtungen. Der Hawaiʻi Volcanoes Nationalpark zeigt zwei der aktivsten Vulkane der Welt. In charmanten Orten wie Kailua-Kona und Hilo genießt man lokale Spezialitäten. Abenteurer finden hier Schnorcheln mit Mantarochen, Ziplining und Reitausflüge.


Hawaii heißt Sie herzlich willkommen: Die Anreise von Deutschland nach Hawaiʻi dauert je nach Route und Zwischenstopps in etwa 18 Stunden. Die meisten Reisenden fliegen von Frankfurt, München oder Düsseldorf aus mit Zwischenstopps in nordamerikanischen Städten wie Los Angeles, San Francisco oder Vancouver. 


REISEZEIT: Das Klima in Hawai‘i ist das nahezu das ganzjährig ideal. Mit konstanten Temperaturen zwischen etwa 24 und 29 Grad können Besucher zu jeder Jahreszeit ihr Insel-Abenteuer in vollen Zügen genießen. Die Inseln bieten Sommer wie Winter eine Fülle an Erlebnissen. Ob man nach Nervenkitzel
sucht, die Wellen an den weltberühmten Surfspots erobern will oder einfach die Ruhe und Gelassenheit unter Palmen erleben möchten – Hawai‘i hält für jeden Reisenden etwas Besonderes bereit.


SURFEN UND WALE: Für geübte Surfer sind die Wintermonate besonders reizvoll – dann ist die North Shore mit ihren gewaltigen Wellen ein echtes Wellenreiter-Mekka. Reisende, für die unvergessliche Begegnungen mit Buckelwalen auf der Bucket-Liste stehen, besuchen die Destination am besten von Januar bis März. Denn zu dieser Zeit kommen die Meeressäugern aus den kälteren Gewässern Alaskas in die warmen pazifischen Gewässer vor Hawai‘i, um hier ihren Nachwuchs zur Welt zu bringen.

GESCHICHTE: Für Geschichtsinteressierte bieten historische und kulturelle Stätten wie der Pu‘uhonua o Hōnaunau National Historical Park auf Hawai‘i Island oder der ‚Iolani Palace in Honolulu, einst königliche Residenz der hawaiianischen Monarchen, Einblicke in die reiche Vergangenheit der Inseln.

NATURSCHUTZ: Getreu dem Motto »Heute bestaunen, für morgen bewahren« kann man mit dem MālamaProgramm Hawai‘i auf einer tieferen Ebene erleben und dabei dem Land, dem Ozean, der Tierwelt und der Gemeinschaft etwas zurück, während man sein eigenes Erlebnis bereichert.


MALAMAGetreu dem Motto „Heute bestaunen, für morgen bewahren“ kann man mit dem Mālama-Programm Hawaiʻi auf einer tieferen Ebene erleben und dabei dem Land, dem Ozean, der Tierwelt und der Gemeinschaft etwas zurück, während man sein eigenes Erlebnis bereichert. Es gibt viele Möglichkeiten für Urlauber an »Mālama“»teilzunehmen und sich aktiv für den Erhalt der paradiesischen Inselwelt im Pazifik einzusetzen, etwa durch Beach CleanUps, Reef Clean-Ups, Aufforstungsprojekte und andere Naturschutzprogramme.


Aloha – das ist weit mehr als nur eine Begrüßung. Es ist ein unbeschreiblicher, aber spürbarer Zauber, der die hawaiianische Kultur ausmacht. Der Aloha-Spirit zeigt sich in zwischenmenschlichen Beziehungen, im Umgang mit der Natur und während festlicher Zeremonien. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, tiefer in die hawaiianische Kultur einzutauchen. Ein traditionelles Lū‘au ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie die Geschichte Hawai‘is durch Hula-Tänze, die seit Generationen auf den Inseln praktiziert werden – und traditionelle Musik zum Leben erweckt wird.