Am 6. Juni wird Lufthansa den Erstflug auf der neuen Verbindung von Frankfurt nach Raleigh/Durham starten. Die Strecke nach North Carolina wird im Sommer- und Winterflugplan durchgängig fünfmal pro Woche bedient. Die Verbindung ist sowohl für Urlauber als auch für Geschäftsreisende interessant.
Raleigh ist bekannt für Kunst und Kultur sowie eine ausgezeichnete Gastronomie-Szene. Die Stadt ist zudem ein guter Ausgangspunkt für eine Rundreise durch den Bundesstaat. Die Küste North Carolinas mit den Outer Banks und der größten Sanddüne im Osten der USA ist rund zwei Stunden Fahrtzeit entfernt. Die Bergregion mit dem Blue Ridge Parkway, dem Städtchen Asheville und dem Great Smoky Mountains Nationalpark sind in rund drei Stunden Fahrt zu erreichen.
Der Flughafen Raleigh/Durham liegt im sogenannten Research Triangle, der dritte Eckpunkt ist Chapel Hill. In der Metropolregion sind mehrere Industrie- und High-Tech-Unternehmen, inklusive BASF, sowie Universitäten angesiedelt. Dem entsprechend bedient Lufthansa die Strecke mit einer größeren Business Class.