v.l.: Christian Senk, Andreas Lambeck und Jan Ritter - Foto: Max Harrus
Der frühere Sonnenklar.TV-Geschäftsführer Andreas Lambeck tritt im April einen neuen Job bei der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH an. Neben Christian Senk und Jan Ritter soll er als dritter Geschäftsführer den Tourismus in der Region ankurbeln. Das Ahrtal war bis zur Flutkatastrophe 2021 eine Urlaubs- und Gesundheitsdestination mit über 1,5 Millionen Übernachtungen und über 3,5 Millionen Tagestouristen. „Das Ziel ist nicht nur, an die Erfolge von vor 2021 anzuknüpfen, sondern zukünftig auch neue Akzente zu setzen“, erklärte Christian Senk. „Mit dem Nachhaltigen Tourismuskonzept Ahrtal 2025 halten wir den Kompass für die nächsten Jahre in den Händen. Jetzt geht es ans Eingemachte, nämlich die Umsetzung.“ Erfahrung im Destinations-Management bringt Lambeck aus Bodenmais mit. Den Ferienort im Bayerischen Wald hat der Marketing-Experte vor seinem Einstieg bei Sonnenklar.TV neu positioniert. Zum Ahrtal wechselt er jetzt von Holidaycheck, wo er für die strategische Entwicklungen zuständig war. „Es ist die einzigartige Chance, eine touristische Vorzeigeregion mitzugestalten, die es so nirgendwo anders in Deutschland gibt“, feut er sich auf seinen neuen Job. „Das ist nicht nur spannend, sondern ist mir auch ein besonderes Anliegen.“