Roztocze

Neue touristische Marke in Polen

Die Region Roztocze im Südosten von Polen kann sich künftig als offizielle touristische Marke vermarkten.

Neue touristische Marke in Polen
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Die Region Roztocze im Südosten von Polen kann sich künftig als offizielle touristische Marke vermarkten. Der vom polnischen Tourismusministerium Ende Februar verliehen Titel würdigt die Qualität und die touristische Attraktivität der in der Woiwodschaft Lubelskie (Lubliner Land) gelegenen Region. Das unweit der Renaissancestadt Zamość gelegene Gebiet wird auch als „polnische Toskana" bezeichnet, weil sie sonnenreich ist und die wellige Hügellandschaft entsprechende Assoziationen weckt. Die Region ist besonders bei Aktivurlaubern beliebt. Zum Beispiel verbindet der zentrale Roztocze-Radweg Sehenswürdigkeiten wie die Synagoge und die orthodoxe Kirche in Szczebrzeszyn oder die historische Brauerei in Zwierzyniec. Auch Polens längste Radroute, der Green Velo, führt durch den Roztocze-Nationalpark. Insgesamt gibt es in Polen jetzt zwölf touristische Marken.