TUI Fly

Mehr Flüge nach Lappland

TUI nimmt mehr Flüge nach Lappland ins Programm und tauft Boeing 737-8 auf den Namen "Ivalo".

Mehr Flüge nach Lappland
Foto: TUI Fly
In dieser Wintersaison wird TUI, Europas führendes Freizeit-, Reise- und Tourismusunternehmen, über 50.000 Urlauber aus Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, Spanien und Portugal mit eigenen Flugzeugen nach Lappland fliegen.  

Am Valentinstag landete ein besonderer Flug von TUI fly Netherlands in Ivalo - dem sowohl nördlichsten Flughafen Finnlands und ebenfalls im weltweiten Flugprogramm der TUI.

Mehr als 180 Reisebüros, Produktmanager, Influencer, Partner und Medienvertreter aus den ganzen Niederlanden waren an Bord des Fluges OR9443, der um 11:20 Uhr landete. Sie alle kamen nicht nur, um der Namensgebungszeremonie beizuwohnen, sondern auch, um die Schönheit Finnisch-Lapplands kennenzulernen. Der Tag ist gefüllt mit Aktivitäten wie Husky- und Rentierschlittenfahrten, einem Schneemobil-Erlebnis und Essen im Freien.

"Ivalo" ist das dritte Flugzeug vom Typ Boeing 737-8, das nach einem Ziel in Lappland benannt wurde. Die vorherigen Jets - "Kittilä", und "Rovaniemi" wurden 2018 und 2022 benannt - wobei der Weihnachtsmann selbst Taufpate war.

"Ivalo", der jüngste Neuzugang in der TUI Flotte, hat "Diesel", den prominenten lokalen Husky-Hund, zum Paten. "Diesel" ist der fast sieben Jahre alte Husky der TikTok-Nutzerin Pauliina Mäki aus dem Rudel "Happy Huskies" und der große blauäugige und wohl berühmteste Husky in ihren Videos.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wieder einmal eines der TUI-Flugzeuge nach einem lappländischen Reiseziel benannt wurde und dass Ivalo nun weltweit als Botschafter für die Region fungiert. Wir arbeiten hervorragend mit unseren Partnern aus der Reisebranche zusammen, wovon die aktuelle Rekordsaison in Lappland zeugt. Lappland ist ein noch attraktiveres internationales Reiseziel geworden, und dabei ist TUI ein wichtiger Partner für uns", sagt Jonna Pietilä, Area Manager für Lappland Airports bei Finavia.  

Übrigens: Die Vorbereitung zur TUI-Wintersaison in Lappland begannen bereits im Juni letzten Jahres und während der laufenden Saison sind mehr als 50 Vertreter und über 30 Animateure der TUI Familie in Rovaniemi, Kittilä und Ivalo im Einsatz. Sie alle sorgen dafür, dass die Weihnachtsträume der Urlauber und der Skiurlaub in dieser Saison wahr werden. Ab November können sich die Gäste auf Motorschlittenfahrten, Plätzchenbacken, Schlittenfahrten durch das Schneedorf und nicht zuletzt auf einen Besuch beim Weihnachtsmann persönlich freuen.