FTI freut sich derzeit über eine starke Kenia-Nachfrage und hat einige Highlights für Einsteiger sowie erfahrene Afrika-Reisende im Portfolio.
14.02.2024, 20:00 Uhr
Foto: Getty Images // FTI
Dank der Nähe zum Äquator herrschen in Kenia beinahe ganzjährige ideale Temperaturen für einen Sommerurlaub. Der Veranstalter freut sich derzeit über eine starke Kenia-Nachfrage und hat einige Highlights für Einsteiger sowie erfahrene Afrika-Reisende im Portfolio.
Mit 38 verschiedenen Rundreisen und zahlreichen Ausflügen bietet FTI eine große Vielfalt an Erlebnissen. „Besonders beliebt sind Urlaubspakete, die Safaris mit Strandtagen am Indischen Ozean kombinieren und durch attraktive Preise überzeugen“, erklärt Burri. Direktflüge von Frankfurt nach Mombasa gibt es mit Discover Airlines am Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag.
Seit Beginn des Jahres ist für Reisende aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kein Visum mehr erforderlich, sondern lediglich ein digitales Einreiseformular. „Das lässt sich bequem online beantragen, bis zu drei Tage vor Reiseantritt ist ausreichend. Das spart einem das Anstehen am Flughafen und es ist preisgünstiger als das Visum“, so Gunnel Burri, die bei FTI das Afrika-Programm verantwortet. Und weiter: „Damit wird das ostafrikanische Land auch für kurze und ungeplante Reisen noch attraktiver.“
Sonne, Strand und Safari In Kenia ist die Chance groß, die Big Five – Elefanten, Löwen, Nashörner, Schwarzbüffel und Leoparden – auf einer Pirschfahrt zu sehen. Bei der viertägigen Amboseli & Tsavo Tour besuchen Gäste unter anderem den größten Nationalpark des Landes, den Tsavo Ost sowie den für seine Elefanten bekannten Amboseli Nationalpark, der am Fuße des schneebedeckten Kilimanjaro liegt. Die Eindrücke der Safaris können im The Sands at Chale Island Resort nachwirken. Das kleine Boutique Hotel liegt inmitten einer tropischen Naturlandschaft auf einer kleinen Insel, die auch als Kenias Garten Eden bezeichnet wird. Die bunte Unterwasserwelt mit seltenen Fischen und Korallen kann bei Tauchgängen erkundet werden. Die Mangrovenwälder rund um das Resort lassen sich mit dem Kajak auskundschaften. Für Ruhesuchende sorgt der hoteleigene Spa-Bereich mit Dschungel-Feeling für die nötige Entspannung nach ereignisreichen Tagen.