Karibik

Neue Hotels auf Antigua und Barbuda

In den Karibik-Destinationen Antigua und Barbuda stehen einige Hoteleröffnungen bevor.

Neue Hotels auf Antigua und Barbuda
Foto: Antigua & Barbuda Tourism Authority
In den Karibik-Destinationen Antigua und Barbuda stehen einige Hoteleröffnungen bevor. Den Anfang macht das Royalton Chic Antigua im April. Das zur Blue Diamond Resorts Collection gehörende Haus wird am Dickinson Bay Beach eröffnet. Neben 235 Zimmern und sieben Restaurants verfügt die Anlage über fünf Bars nebst einem großen Spa und Sporteinrichtungen. Ende des Jahres wird auf Antigua das Boutiquehotel und Spa Moongate die ersten Gäste begrüßen. Dann werden 40 der 49 Suiten bezugsfertig sein. Das Resort an der Halfmoon Bay setzt architektonisch auf Barefood-Luxus, bei dem Innen- und Außenbereiche miteinander verschmelzen. 2027 eröffnet das erste One & Only auf Antigua. Der Standort liegt oberhalb der Half Moon Bay an der Südostseite der Insel. Von dort aus wird die 132 Hektar große Anlage den Strand überblicken.

Auch die kleinere Schwesterinsel Barbuda erhält Zuwachs. 2028 eröffnet das Rosewood Barbuda auf einem 85 Hektar großen Areal. Das neueste Projekt aus dem Hause Rosewood Hotels & Resorts wird 50 Suiten und 35 Residenzen, zwei Pools, einen großen Wellness- und Fitnessbereich und 900 Meter Strand bieten. Drei Restaurants stehen zur Wahl, darunter ein auf nachhaltige lokale Produkte spezialisiertes Farm-to-Table-Restaurant.

Mehrere Resorts wurden zudem in den vergangenen Monaten renoviert und erweitert. Unter ihnen das Verandah Antigua, dessen Gäste jetzt modernisierte Suiten und eine größere Restaurantauswahl genießen können. Als Dine-Around-Konzept steht den Gästen zudem das kulinarische Angebot der Schwesterresorts Pineapple Beach Club und St. James' Club & Villas zur Verfügung. Ebenfalls modernisiert präsentiert sich das Hawksbill Resort. 111 neugestaltete Zimmer gesellen sich zu einem neuen Infinity-Pool mit mehreren Liegedecks am Hang mit Blick auf den Sea Grapes Beach.