Oman

Im Frühjahr eröffnen neue Luxus-Unterkünfte

Das Sultanat Oman erweitert in diesem Jahr das Angebot an Luxus-Unterkünften. Weitere sind in den kommenden Jahren geplant.

Im Frühjahr eröffnen neue Luxus-Unterkünfte
Foto: The St. Regis Al Mouj Resort, Muscat
Das Sultanat Oman erweitert in diesem Jahr das Angebot an Luxusunterkünften. Zum 1. April eröffnet in der Hauptstadt Maskat das Fünf-Sterne- Hotel The St. Regis Al Mouj Resort (Foto) mit 250 Zimmern und 166 Residenzen. Das Hotel liegt an einem 360 Meter langem Sandstrand, unweit des Al Mouj Golfplatzes, und verfügt mit einer Zimmergröße ab 60 Quadratmetern über die größten Doppelzimmer im Sultanat.

Für das Frühjahr ist zudem im Stadtteil Shati Al-Qurum die Eröffnung des Mandarin Oriental Muscat mit 103 Zimmern und 47 Suiten geplant. Zum Strandresort gehören zwei Außenpools, darunter ein Schwimmbecken für Kinder, ein Kids Club, Fitnesscenter, ein Spa mit acht Behandlungsräumen, Hamam und Meditationsgarten sowie eine weitläufige Strandpromenade.

Im Süden des Landes, drei Fahrstunden von Salalah entfernt, wurde in der Dünenlandschaft das neue Luxuszeltcamp Canvas Club Rub al-Khali eröffnet. Das luxuriöse Zeltcamp ist nur auf Anfrage und ausschließlich exklusiv buchbar. Die Beduinenzelte kombinieren orientalisches Flair mit modernen Annehmlichkeiten wie einem Badezelt und werden an die jeweilige Zahl der Gäste angepasst.

Weitere internationale Hotelmarken haben in den kommenden Jahren Häuser in Oman angekündigt, darunter Four Seasons Hotels & Resorts und Nikki Beach.