Die „Tourismusstiftung Palma 365“ hat ihre Pläne zur weiteren Förderung und Stärkung der touristischen Attraktivität von Palma de Mallorca für das Jahr 2024 bekannt gegeben. Neben der Stärkung traditioneller Märkte wie Deutschland, Großbritannien und Spanien sollen künftig neue aufstrebende Märkte wie Frankreich, Schweiz, Italien, die nordischen Länder und langfristig auch die Vereinigten Staaten und der Nahe Osten erschlossen werden. Außerdem will die Stiftung das touristische Erlebnis unter anderem durch die Stärkung des gastronomischen Angebots, technologische Innovationen und die Integration von touristischen Aktivitäten in der Stadt und der Umgebung verbessern. Auch die Themen Nachhaltigkeit, Sicherheit und Zugänglichkeit spielen eine wichtige Rolle. „2024 dürfte ein vielversprechendes Jahr werden, in dem die Stadt ihre Entwicklung hin zu touristischen Spitzenleistungen fortsetzen wird", sagt Pedro Homar, Leiter der Stiftung. „Wir gehen davon aus, dass die Belegung zwischen zwei und drei Prozent steigen wird, was sich auch mit unseren Erfahrungen der letzten Jahre deckt".