Kampagne

Kanaren positionieren sich als Sportreiseziel

Als Gemeinschaftsprojekt produzieren Eurosport und die Tourismusbehörde der Kanarischen Inseln eine neue Kampagne.

Kanaren positionieren sich als Sportreiseziel
Foto: Turismo de Islas Canarias
Als Gemeinschaftsprojekt produzieren Eurosport und die Tourismusbehörde der Kanarischen Inseln die neue Kampagne „Die Kanarischen Inseln. Ein Ziel, eine Destination. Das ganze Jahr über“. Die Multichannel-Kampagne soll die Inselgruppe als Reiseziel für Profisportler, semiprofessionelle Athleten und Sportmannschaften hervorheben, die optimale Bedingungen für die Vorbereitung auf kommende Wettkämpfe suchen.

Im Mittelpunkt stehen der spanische Radsportler und siebenfache Grand-Tour-Sieger Alberto Contador, die dreimalige Schwimm-Olympiasiegerin und Weltrekordhalterin Katinka Hosszu aus Ungarn sowie der britische Leichtathletik-Weltmeister und Olympia-Silbermedaillengewinner Iwan Thomas. Im Rahmen der Kampagne geben die unter anderem einen Einblick in die Trainingspläne von Weltklasse-Athleten und heben die Vorteile des Archipels als Trainingsort hervor.

Eurosport und die Tourismusbehörde entwickeln dafür einen einminütigen TV-Werbespot und drei Kurzfilme, die die acht Kanarischen Inseln sowie je eine Sportikone und eine Disziplin in den Fokus stellen. Die auf Französisch, Englisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch produzierte Kampagne ist ab 24. April 2024 auf den linearen und digitalen Plattformen von Eurosport zu sehen.