Neue Kampagne

Kanaren werben um LGTBQ-Urlauber

Mit einer neuen Kampagne wollen die Kanarischen Inseln ihren Ruf als LGBTQ-freundliches Reiseziel weiter stärken.

Kanaren werben um LGTBQ-Urlauber
Foto: Turismo de Islas Canarias
Mit der neuen Kampagne „Stolz aufs Klima“ wollen die Kanarischen Inseln ihren Ruf als LGBTQ-freundliches Reiseziel weiter stärken. Im Zentrum steht ein rund 50 Sekunden langes Video, das auf YouTube und via Social Media in Deutschland, Spanien, Großbritannien, Frankreich und Italien ausgespielt wird. Außerdem wird das Video in vier je 15 Sekunden lange Schnipsel aufgeteilt, die auf auf Facebook und Instagram gezeigt werden. Die Botschaft der Kampagne: Die Kanarischen Inseln sind nicht nur stolz auf ihr Wetter, sondern auch auf eine andere Art von Klima, nämlich die respektvolle und freiheitliche Atmosphäre, die der Archipel der LGTBQ-Gemeinschaft bietet.

2022 besuchten rund 450.000 Touristen aus dem LGBTQ-Segment die Inselgruppe und sorgten dabei für einen Umsatz von 960 Millionen Euro. Obwohl sie insgesamt nur 2,7 Prozent aller Touristen auf den Kanaren ausmachen, zeichnen sie für 5,4 Prozent der Gesamteinnahmen verantwortlich und geben so rund viermal so viel Geld aus wie der Durchschnittsurlauber. Dazu weisen die Unterkünfte, die auf diese Zielgruppe ausgerichtet sind, häufig höhere Belegungs- und Rentabilitätsraten auf.

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