Absichtserklärung

Ras Al Khaimah und Oman arbeiten zusammen

Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority und die Oman Tourism Development Company haben eine Absichtserklärung unterzeichnet.

Ras Al Khaimah und Oman arbeiten zusammen
Foto: RAKTDA
Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority und die Oman Tourism Development Company haben heute auf dem WTM in London eine Absichtserklärung unterzeichnet. Gemeinsam wollen sie touristische Werbe- und Marketinginitiativen zwischen dem Gouvernement Musandam in Oman und Ras Al Khaimah in den Vereinigte Arabische Emiraten initiieren. Die beiden Reiseziele liegen nur 90 Autominuten voneinander entfernt und sind durch eine gemeinsame Gebirgskette, das Hajar-Gebirge, verbunden.

Die Vereinbarung sieht vor, dass die Verantwortlichen beider Organisationen zusammenarbeiten, um Reisenden die Möglichkeit zu geben, beide Ziele in einer einzigen Reise zu besuchen. Zu den angestrebten Maßnahmen gehören die Erleichterung des Transports zwischen Musandam und Ras Al Khaimah, die Entwicklung günstiger Visaregelungen für internationale Besucher sowie die Entwicklung von Tourismuspaketen und Erlebnisangeboten.

„Diese erste Vereinbarung ihrer Art basiert auf einer beeindruckenden Synergie zwischen Ras Al Khaimah und dem benachbarten Gouvernement Musandam“, sagt Raki Phillips, CEO der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority. Die destinationsübergreifenden Werbemaßnahmen würden nur die unterschiedlichen touristischen Angebote der beiden Destinationen präsentieren, sondern auch das Bewusstsein internationaler Besucher für das breite Spektrum an touristischen Attraktionen im Nahen Osten schärfen.