Israel

Kampagne soll Gäste im Winter anlocken

Israels Tourismusministerium hat eine neue Kampagne gestartet, die auch in Deutschland läuft.

Kampagne soll Gäste im Winter anlocken
Foto: iStock
Israels Tourismusministerium hat eine neue Kampagne gestartet, um Touristen im Winter für einen verlängerten Sommerurlaub im Heiligen Land zu begeistern. Mit dem Slogan „Bring mich irgendwo hin – in Israel erlebt man alles an einem Ort" will das Ministerium verstärkt die Vielfalt Israels betonen. Die zweimonatige Kampagne kostet umgerechnet rund 2,7 Millionen Euro. Sie startet in Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien sowie in den USA durch gezielte Werbung auf Youtube und Smart-TVs. Diesmal handelt es sich um eine vollständig digitale Aktion, also ohne Werbetafeln oder Werbung für öffentliche Verkehrsmittel und dergleichen. Das Ministerium rechnet damit, dass die Kampagne weltweit rund 70 Millionen Zuschauer erreicht. Angesprochen werden sollen vor allem Touristen, die auf Destinationssuche zwischen November und Dezember sind und ihren Urlaub womöglich auch über die Feiertage und den Jahreswechsel im Ausland verbringen wollen.