DZT-Kampagne

Deutschland wirbt im Ausland mit Nachhaltigkeit

Die DZT startet die globale Leitkampagne für Nachhaltigkeit „Simply Feel Good" mit zahlreichen nachhaltigen Reiseideen.

Deutschland wirbt im Ausland mit Nachhaltigkeit
Foto: iStock
Weil Deutschland international immer mehr als nachhaltige Destination wahrgenommen wird, startet die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) die globale Leitkampagne für Nachhaltigkeit „Simply Feel Good" mit zahlreichen nachhaltigen Reiseideen. Zentrales Element ist die Landing Page www.germany.travel. Dort werden knapp 140 nachhaltige touristische Reiseideen präsentiert, die im Rahmen einer Ausschreibung ausgewählt wurden. Darüber hinaus verlinken Deutschlandkarten zu weiteren nachhaltigen Reisemöglichkeiten auf die thematischen Webseiten der 16 Bundesländer sowie zu den Unterkünften, die mindestens eine von 17 anerkannten Nachhaltigkeitszertifizierungen ausweisen.

Außerdem setzt die DZT den Imagefilm „Feel Good“ ein. Beworben wird die Kampagne unter anderem auf verschiedenen Social Media-Kanälen, marktspezifischen Newslettern, Presse- und PR-Aktivitäten und Events. Ausgespielt wird die Kampagne in besonders nachhaltigkeitsaffinen europäischen Quellmärkten wie Österreich, Dänemark, Spanien, Frankreich, und Niederlande sowie in den Überseemärkten USA und Japan. Premiumpartner bei der Umsetzung der Kampagne ist die Deutsche Bahn.

„Mit der preisgekrönten Kampagne ‚Feel good' haben wir bereits seit 2021 die Vielfalt zertifizierter nachhaltiger Angebote auf den internationalen Märkten erfolgreich beworben“, sagt Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT. „Die Kampagne 2023 zeigt, wie bei einer Deutschlandreise Nachhaltigkeit, Genuss und Erlebnisvielfalt zu verbinden sind.“