Werbekampagne

Teneriffa peilt verstärkt den US-Markt an

Nach Mallorca nimmt nun auch Teneriffa verstärkt den nordamerikanischen Quellmarkt ins Visier.

Teneriffa peilt verstärkt den US-Markt an
Foto: iStock
Nach Mallorca nimmt nun auch Teneriffa verstärkt den nordamerikanischen Quellmarkt ins Visier. Das berichten die „Teneriffa News“ im Internet. Passend zu dem im Juni neu aufgelegten Direktflug von United Airlines ab New York soll eine speziell auf den US-Markt zugeschnittene Werbekampagne anrollen. Darin werden die Kanaren als naturbelassene Inseln mit günstigen und hochwertigen Urlaubsangeboten präsentiert. United fliegt im Sommer dreimal pro Woche vom Drehkreuz New York-Newark nach Teneriffa-Süd und bietet bis Ende September 13.400 Sitzplätze an. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 26.000 US-Amerikaner auf die Insel. Im ersten Quartal dieses Jahres waren es schon mehr als 11.000.