Kampagne

Namibia kooperiert mit Gewürzhersteller Ankerkraut

Namibia startet zusammen mit dem Gewürzhersteller Ankerkraut eine Omnichannel-Marketingkampagne.

Namibia kooperiert mit Gewürzhersteller Ankerkraut
Foto: Andrea Thode
Das Namibia Tourism Board Deutschland startet zusammen mit dem Gewürzhersteller Ankerkraut eine Omnichannel-Marketingkampagne. Ankerkraut hat dafür eine begrenzte Auswahl an Gewürzmischungen geschaffen. Unter dem Motto, „Taste of Namibia" soll die Kampagne die Authentizität und den Charakter Namibias widerspiegeln. Kalahari Ur-Salz und Namib Curry sind die beiden neuen Geschmacksrichtungen, die zusammen mit einem speziellen Kochbuch erhältlich sind und die kulinarische Tradition und das Erbe Namibias vermitteln sollen. Die Gewürze für die Aktion wurden in Zusammenarbeit mit lokalen Hobbyköchen, Köchen und kulinarischen Experten entwickelt, die durch Namibia gereist sind und gastronomische Erfahrungen gemacht haben. „Kulinarische Tradition und Gastronomie sind eine unerschöpfliche Inspirationsquelle für Reisende. Deshalb ist diese Zusammenarbeit mit Ankerkraut so kraftvoll und nachhaltig", erklärt Matthias Lemcke, Leiter des Tourism Boards in Deutschland. Die Initiative wird von Travely, Gondwana und Ethiopian Airlines unterstützt, die passende Reisepakete für den Vertrieb entwickelt haben. Weitere Infos gibt es hier.