20.08.20, 08:00 Uhr
Was heute noch wichtig ist
1 // Eurowings macht freien Mittelsitz buchbar: Bei Eurowings können die Kunden selbst für Abstand
1 // Eurowings macht freien Mittelsitz buchbar: Bei Eurowings können die Kunden selbst für Abstand zum Sitznachbarn sorgen. Auf allen Strecken und in allen Sitzreihen ist jetzt - bei Verfügbarkeit - der freie Mittelsitz buchbar. Die Kosten beginnen bei 18 Euro pro Strecke. In einer Testphase sei das Angebot mehr als 5.000 Mal wahrgenommen worden, berichtet die Airline. Bisher war der freie Mittelsitz nur Bestandteil des Biz-Class-Tarifs.
2 // Tansania geht auf Roadshow: Ende Oktober können sich Reiseprofis aus erster Hand über Tansania informieren. Beim „My Tanzania Workshop“ gibt es am 26. Oktober in Frankfurt und am 29. Oktober in München Infos über die Tier- und Bergewelt sowie über die Kultur des ostafrikanischen Landes. In Gesprächen mit unterschiedlichen Ausstellern können die Teilnehmer touristische Produkte näher kennenlernen. Die Veranstaltungen dauern von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr. Die Einladungen gehen in den nächsten Wochen raus.
3 // Oman lockert die Corona-Einschränkungen: Laut Auswärtigem Amt dürfen im Oman Restaurants in touristischen Einrichtungen mit Ausnahme von Einkaufsmalls seit Dienstag wieder unter Auflagen öffnen. Begrenzte sportliche Aktivitäten sowie die Nutzung von Schwimmbädern und Sportanlagen in Touristen-Hotels sind wieder erlaubt. Einkaufszentren und die meisten Geschäfte sind nur unter strengen Auflagen geöffnet. Es besteht eine allgemeine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit.