30.04.20, 08:00 Uhr
Was heute noch wichtig ist
1 // Chamäleon sagt Reisen bis 30. Juni ab: Chamäleon hat alle Reisen bis 30. Juni abgesagt. Die

Foto: Chamäleon
1 // Chamäleon sagt Reisen bis 30. Juni ab: Chamäleon hat alle Reisen bis 30. Juni abgesagt. Die betroffenen Gäste werden von dem Veranstalter informiert. Bucht ein Kunde um oder akzeptiert einen Reisegutschein, behalten die Reisebüros die volle Provision. Auch, wenn die neue Reise preiswerter ist. Ist die neue Reise teurer, bekommen die Reisebüros die Provisionsdifferenz. Bislang haben 71 Prozent der Chamäleon-Kunden eine Umbuchung oder einen Gutschein akzeptiert.
2 // Turkish Airlines verlängert Flugpause: Turkish Airlines verlängert wegen der Corona-Pandemie den Flugstopp sowohl auf nationalen als auch auf internationalen Verbindungen. Bis 28. Mai werden keine Maschinen abheben. Ursprünglich waren internationale Flüge bis 20 Mai und Inlandsflüge bis 1. Mai abgesagt worden.
3// United Airlines verteilt Schutzmasken an Bord: United Airlines will den Passagieren an Bord der Flugzeuge Schutzmasken gegen das Coronavirus zur Verfügung stellen. Die Maßnahme soll ab Anfang Mai ungesetzt werden. Vergangene Woche hatte die Airline bereits eine Maskenpflicht für die Flugbegleiter eingeführt.
4 // Fichtelgebirge bereitet sich auf Besucher vor: Die Tourismuszentrale Fichtelgebirge wirbt mit einem neuen Portal um Besucher aus Deutschland. Neben Bildern, die die Reiselust wecken sollen, gibt es auf der Website tagesaktuell die wichtigsten Informationen zu den bereits wieder geöffneten beziehungsweise möglichen Freizeitaktivitäten: www.sehnsucht-fichtelgebirge.de.
5 // Sonnenklar-TV startet Finanzberatung: Sonnenklar-TV zeigt sich in der Coronakrise erfinderisch. Am kommenden Montag um 18.30 Uhr startet der Reisesender erstmals ein Finanzmagazin. Darin gibt Rebecca Reinhard von der VR meine Raiffeisenbank den Zuschauern Tipps in Geldfragen. Die Sendung „Was nun, Rebecca?“ läuft montags bis freitags jeweils 15 Minuten.

